Landing Page erstellen

  • Hallo zusammen,


    habt ihr Erfahrungen mit dem erstellen von Landing Pages mit Web X5 Evolution 10? Möchte einige Landing Pages erstellen, die ja natürlich nicht im Menu auftauchen sollen. Die im Booklet angeführten ,,versteckten Seiten,, sind doch nur als Anker innerhalb der Webseite gedacht oder?


    Gruß Huskyseven

  • Was genau meinst du mit LandingPage ?


    Bei versteckten Seiten kann man die erst sehen wenn man "eingeloggt" ist.


    Bei unsichtbaren Seiten sind Sie erreichbar aber nicht im Menü aufgelistet !


    Alle kann man aber verlinken ! Anker ist nur dazu da, um gewissen Abschnitte schneller zu erreichen auf "einer" Seite.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy 67, die LandingPage ist auf der Webseite nicht sichtbar. Sie wird extra erstellt als Microseite ist ist mit Keywords angereichert die die Produkte oder Dienstleistunegn eines Unternehmnes kurz und knackig darstellen. Ohne viel Text und Navi-Möglichkeiten. Zum Beispiel du suchst eine Marketing Agentur. Diese hat ein LandingPage im Netz mit den Keywords marketing Agentur xyz, der suchende kommt dank des Rankings dieser Einzelseite schnell auf deine Landingpage und wird von hier aus direkt auf deinen Webseite geführt mit einem sogenannten ,,Call to Aktion Button,,. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich eine LandingPage erstellen die im Netz dargestellt wird, jedoch auf meiner Homepage nicht zu finden ist!?
    Ist das so korrekt?


    Gruss Huskyseven

  • JA das stimmt so wenn du die Menüpunkte meinst ! Wenn ich den genauen Pfad weis dann kann ich auch so auf die Seite kommen ! Außer du machst eine geschützte Seite, dann sieht man die Seite nur wenn man eingeloggt ist. (Die kann aber muss nicht in der Menüführung erscheinen- unsichtbar)


    du kannst ja mal versuchen bei google die Stichwörter eingeben... "webdesign prinzersdorf" Dann kommt als ersters meine Seite obwohl das keine Menüseite ist und nicht mal mein Wohnort ist ;-)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !