html Objekthöhe automatisch anpassen

  • Hallo
    bin neu hier und suche eine Lösung (tolle Einleitung ::) )
    also ich möchte Teile bzw Seiten meiner alten Hp ins neue Layout einbinden die Seiten sind halt unterschiedlich hoch mit iframe gibt es da ja Probleme
    hab in einen anderen Thema auch schon was gefunden soll ja mit java gehen
    es soll aber bessere Möglichkeiten geben wenn die Seiten auf der eigenen Domän liegen würde mich interressieren welche es da gibt
    muss gestehen hab relativ wenig Ahnung von dem ganzen hab damals alles mit ..Versuch und Irrtum.. zusammengebaut :-)


    Danke im voraus

  • ...und wir sind die, welche immer eine Lösung haben ;)


    Also nach deiner Beschreibung weis ich immer noch nicht was du genau meinst ! Wir brauchen mehr Infos von dir !


    Als ersters mit welcher Version arbeitest du ? Mit welcher ist die alte Seite gemacht worden ? HAst du schon versucht die alte in die neu zu konvertieren ?


    Was willst du mit iframe genau machen ? Das ist nur dazu da um externe Gästebücher oder ähnliches einzubinden ! Klar Websites kann man auch einbinden aber wozu ?


    Gibt es schon einen Test LINK oder von der alten Seite ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • hab V10 Evolution
    möchte nur Teile der alten HP behalten
    die Seiten sind mit Dreamweaver gemacht geht mir hauptsächlich um Ausflugsgeschichten in verschachtelten Layer mit Bildern
    alles sehr aufwendig gemacht (also mit viel zeit wenn man sich nicht wirklich auskennt)
    die Seiten wollt ich übernehmen geht mit iframe halt nicht wirklich gut

  • Du kannst ja eine "Ebene" erstellen und einen Link setzen auf die alten Seiten! Dann brauchst du nichts mit iframe machen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • nein war nur der falsche link - ich habs geändert.


    du hast doch dort auf der Seite sowieso schon frames drin - das ist doch alles schon geteilt....


    HTML
    1. <frame src="Home09.html" name="HauptFrame" frameborder="No" scrolling="auto" noresize="noresize" marginwidth="0px" marginheight="0px" bordercolor="#d5d7d9" id="HauptFrame" />


    und ich sags dir gerne nochmal - lass es....es sieht schrecklich aus.auch danach wird sich niemand zurecht finden.


    hier ein Thema wie man ein HTML Objekt dynamisch nmachen kann.... das geht aber NICHT bei iframe!


    HTML Widget dynamisch in der Höhe gestalten


    Du könntest php benutzen und deine Teile einfügen...


    php include wäre ein Suchwort - dazu müssen alle Seiten die Endung php ausweisen.