mehrsprachige Webseite

  • Hallo,


    da ich mit der Hilfe nicht wirklich weiterkomme, frage ich hier. Ich möchte meine Seite gerne zweisprachig erstellen. Soweit habe ich alles erledigt, aber verstehe nicht so richtig den Teil mit dem Unterordner auf dem Server.


    Muss ich zu all-inkl, micht dort einwählen und dann.....ja, was dann? Wo genau lege ich da meinen Unterordner EN an? Unter admin? Oder lösche ich alles, mache dann einen Ordner für die deutsche Seite und einen zweiten für die englsiche wo ich dann alles entsprechend reinlade? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich komme an dem Punkt einfach nicht weiter.


    VG
    Stephanie

  • Hast du jetzt zwei verschiedene Projekte einen in deutsch und einen in Englisch ?


    Das englische Projekt exportierst du unter "5" Export in Internet in den Ordner "EN" (rechts oben unter "Ordner").


    Dein Deutsches normal unter deinem root !


    Danach verlinkst du im deutschen dein englisches Projekt unter www.deineseite.de/EN


    Im englischen umgekehrt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ist doch ganz einfach - nicht immer so kompliziert denken...


    Eine Domain verweist auf ein Verzeichnis.... willst du jetzt ein zweites Projekt anlegen kannst du es nicht ins gleiche Verzeichnis legen - also ein neues anlegen.... man könnte hier jetzt auch eine zweite Domain aufschalten...die würde wiederrum auf einen anderen Ordner zeigen.

  • Hallo @all


    auf der Suche nach Lösungsworten für mein Problem Passwort und Sprache - WebSite X5 Answers


    bin ich in dieses Forum "geleitet" worden.


    Leider habe ich nicht die Lösung für "mein Sprachproblem" ;-) gefunden die ich erhofft hatte.


    Nach weiteren Recherchen im Netz bin ich dann auf die Lösung gestoßen ... einige werden sagen "unsaubere Lösung" ... für mich ist es DIE Lösung!!!


    Ein Plug-in "Webseiten-Übersetzer" von Google ... zu sehen auf - Zum Landhaus Dannenbüttel


    Für alle, denen das auch ausreicht, hier eine kurze "Anleitung".




    1. Zuerst folgt man dem Einrichtungsassistent für Website-Übersetzer


    2. Dannach richten, wenn noch nicht vorhanden, ein Gogglekonto ein (kostenlos) ... wer das nicht möchte kann sich von jemandem mit Googlekonto den benötigten Quellcode (siehe unten) erstellen lassen


    3. Man folgt weiteren Schritten des Assistenten (Website-URL eingeben, Ausgangssprache Ihrer Website eingeben usw.)


    4. Nach wenigen Schritten bekommt man einen Quelltext (siehe unten)


    5. Diesen Quelltext fügt man dann in seine Internetseite ein (in meinem Fall wie auf dem Bild zusehen)


    5.1 Template aufrufen


    5.2 Quellcode Button klicken


    5.3 Quellcode eingeben


    5.4 Das erstellte Feld in die gewünschte Größe und Position bringen


    5.5 Hochladen ... fertig!!!


    WebsiteX5.jpg




    HTML
    1. <div id="google_translate_element"></div><script type="text/javascript">
    2. function googleTranslateElementInit() {
    3. new google.translate.TranslateElement({pageLanguage: 'de', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE}, 'google_translate_element');
    4. }
    5. </script><script type="text/javascript" src="//translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>






    PS. Dieser Post gilt als Dank für die Antworten auf meine Fragen

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Bild integriert - Tag gesetzt

  • Guten Morgen,


    Google-Übersetzer ist sicher eine Lösung, ganz sicher aber keine gute. Die Übersetzungen sind sehr schlecht. In der Tourismusbranche und überhaupt auf professionellen Websites würde ich daher darauf verzichten. Kommt auf den Anspruch an.


    Wenn es nur ums reine verstehen geht, sicher eine einfache und ausreichende Lösung.