Textanker - springe zu funktion

  • Hallo zusammen


    Gibt es eine Möglichkeit in einem Textfeld, so was wie einen Textanker einzufügen ??


    Ich möchte gerne eine FAQ erstellen, in dem oben in Text die Fragen aufgelistet werden und wenn man die Frags anklickt, soll dann an die richtige Stelle im Text gesprungen werden.


    Bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden, wie das funktionieren könnte.


    Könnt Ihr mir da helfen ??


    Viele Grüße
    Patrick

  • Morgen


    Sicher geht das.


    Wenn Du auf Link klickst, dann auf Seite der Webseite, hast "interner Seitenanker".


    Auswählen, fertig.

    Dateien

    • 1.JPG

      (57,55 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Vielen Dank - Ich habs gefunden.


    Ich habe ja ein Textfeld erzeugt und da meinen Ganzen FAQ Text mit Überschriften usw. eingefügt. Wie kann ich jetzt die Markierungen hinzufügen, wohin der Link springen soll ?? Wie kann ich einen Internen Seitenanker einfügen ??


    Gruß
    Patrick

  • Interner Seitenanker geht nicht, du musst die Abschnitte in verschiedene Text-Objekte packen und dort die Anker setzen !


    Siehe mein Beispiel ! LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,


    ich könnte mir das folgendermaßen vorstellen:
    Du musst jeder Antwort ein eigenes Textfeld spendieren und dem dann einen Ankerpunkt zuweisen. Gib dem dann am besten einen für dich aussagekräftigen Namen.
    Dann kannst du in der Liste der FAQ jede Frage als Link definieren und den entsprechenden interen Ankerpunkt, den du dafür definiert hast, zuweisen.

  • Hallo Patrick,


    wenn du es alles in EINEM Textobjekt machen möchtest, musst du im Textobjekt HTML aktivieren und dann die Links und die Anker in HTML machen.


    Link: --> <a href="#Antwort01">springe zu Ziel Antwort01</a>


    Anker: --> <a name="Antwort01">hier ist das Antwort 01</a>


    Mit den Links machst du all deine Fragen, den Anker setzt du vor jeden Antwort-Absatz

    Dateien

    • html.jpg

      (30,43 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mannoooooooooooooo...


    es wurde nach Möglichkkeiten gefragt ;) . Aber du magst wohl Recht haben. Funktionieren tut es aber.