Bilder werden nicht korrekt angezeigt

  • Hallo,


    leider hat meine Google Recherche nicht viel hilfreiches ergeben.


    Ich habe folgendes Problem:


    In meiner Firma betreue ich einen kleinen Teil von unserem Intranet (ab und zu mal einen Text oder ein Bild zu diversen News posten).


    Meine Seiten lade ich einfach in einen, für mich freigegeben, Ordner, zu dem von der Hauptseite verlinkt ist. Nun habe ich das Phänomen, dass bei manchen (wo der Unterschied ist ist für mich bisher nicht nachvollziehbar) Bildern, das Bild beim ersten Laden der Website nicht komplett angezeigt wird. Die Website scheint die Bilder zu zerlegen und einzeln zu laden. Wenn ich mehrfach (je nachdem wie oft das Bild geteilt wurde) die Website aktualisiere, wird am Ende das komplette Bild angezeigt.


    Alle Google Ergebnisse weisen darauf hin, dass das Problem serverseitig liegt. Nun kenne ich aber unsere EDV-Abteilung, welche solche Probleme mit Priorität Z behandelt und bevor ich da zu einer sauberen Lösung komme, das kann Jahre dauern.


    Deshalb meine Fragen:


    Kann man in website x5 10 die Einstellungen Ändern, dass .jpg's nicht in Teilen sondern gleich komplett geladen werden?


    Kann man eventuell über ein Script die Seite beim ersten Aufruf gleich z.B. 5 mal laden lassen, damit die Einzelbilder gleich komplett angezeigt werden? (Ich weiss ist keine wirkliche Problemlösung würde mir aber kurzfristig weiterhelfen)


    Hat jemand eine andere Idee, wie ich das Phänomen beseitigen kann?



    vielen Dank an alle, die sich Gedanken darüber machen


    EDIT: Kann der Post eventuell von einem Moderator in den korrekten Teil des Forums geschoben werden? Hatte wohl zu viele Tabs offen und nun ist er eher nicht gut platziert erstellt :-(

  • So ich hab das mal verschoben....


    Den Fehler könnte man am besten beim anschauen mit Firebug auf die schliche kommen. Wenn es geht Firefox installieren und dort das Plugin Firebug installieren.
    Im Punkt Netzwerk siehst du die Ladezeiten und was sonst so alles rumhergeschaufelt wird.


    So ohne was zu sehen ist das sonst schwer zu sagen - und eine Seite 5 mal neuladen zu lassen ist naja.....

  • Du könntest das hier mal versuchen .... LINK


    Wenns zu schwierig ist erstelle ich wieder ein TUT...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So ich hab das mal verschoben....


    Den Fehler könnte man am besten beim anschauen mit Firebug auf die schliche kommen. Wenn es geht Firefox installieren und dort das Plugin Firebug installieren.
    Im Punkt Netzwerk siehst du die Ladezeiten und was sonst so alles rumhergeschaufelt wird.


    So ohne was zu sehen ist das sonst schwer zu sagen - und eine Seite 5 mal neuladen zu lassen ist naja.....

    Danke fürs Verschieben. Firebug zeigt nichts ungewöhnliches an, es wird alles als o.k. gekennzeichnet aber auch in der Firebug Vorschau wird das Bild nur teilweise angezeigt. Kurioserweise werden dort ca. 1/3 mehr vom Bild angezeigt als im Browser.


    Du könntest das hier mal versuchen .... LINK


    Wenns zu schwierig ist erstelle ich wieder ein TUT...

    Danke für den Tip, ich habs versucht. Es funktionier auch, dass die Daten vorgeladen werden (zumindest sieht man die Preloaderseite, wie es sein sollte), am Ende habe ich aber leider das gleiche Ergebnis. Ich muss nach wie vor 4-5x laden um das komplette Bild angezeigt zu bekommen, wenn ich den Websiten-Cache leere, kann ich das gleiche Spiel von vorn beginnen.

  • Vielleicht hast du das Bild geschützt ? War bei mir auch so, daß es nicht geladen wurde im IE aber als ich den Bildschutz ausgeschalten hatte, funtionierte wieder alles...


    Kann aber auch sein, dass dein Bild zu groß (MB) ist und du hast nur eine langsame Internetverbindung hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • sehe gerade, dass in Firebug am Bild doch steht, das es nur teilweise geladen wurde, hilft mir aber leider auch nicht weiter, weil ich nicht weiss, warum das so ist.

  • Vielleicht hast du das Bild geschützt ? War bei mir auch so, daß es nicht geladen wurde im IE aber als ich den Bildschutz ausgeschalten hatte, funtionierte wieder alles...


    Kann aber auch sein, dass dein Bild zu groß (MB) ist und du hast nur eine langsame Internetverbindung hast !

    Das Bild hat 148 kb und wird im Gigabit Netzwerk (Firmenintranet) geladen, das kann ich also ausschließen. Wenn ich die Seite bei meinem privat verwendeten Hoster online stelle (ins WWW), wird auch Alles korrekt angezeigt (ebenso lokal).


    Es ist keienrlei Bildschutz vorhanden, nach 5x laden wirds ja auch korrekt gesamt angezeigt :-/

  • Mit 5 x laden meinst du "aktualisieren" F5 ??


    Bei manchen großen Firmennetzwerken kann es vorkommen,dass die Bilder vorher erst gescannt werden bevor Sie in den Cache geladen werden ! Das müsste aber für alle Bilder zutreffen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mit 5 x laden meinst du "aktualisieren" F5 ??

    Ja.


    Ich werd heute nochmal den Versuch starten in unserer EDV nachzufragen, dass mit dem scannen wäre evtl. noch ein Hinweis. Mache mir aber zunehmens weniger Hoffnung, auf Anhieb konnte man mir beim letzten Versuch nicht weiter helfen und es hatte leider keienr Resourcen frei um sich mit dem Problem zu beschäftigen. :wacko:

  • So, EDV hat sich bemüht und hats auch gelöst.


    Leider ist die genaue Ursache dabei nicht raus gekommen.


    Geändert wurde, das die Seite jetzt direkt mit der Startseite verlinkt ist und nicht wie vorher, "durch einen weiteren Ordner geschleift wurde". Was auch immer das im Klartext heißen mag. Irgendwas hat dem Server wohl nicht gefallen, bei der vorherigen Verknüpfung, jetzt geht es zumindest, hätte es aber vorher auch tun sollen.