Keine Anzeige von Bildern in X5 Prof.

  • Ich versuche gerade (Version x5evo-Prof.), ein
    .gif-Bild (Flagge Deutschland) in einem Tabellenfeld sichtbar zu bekommen in der
    Vorschau-Ansicht. In der x5evo-10Version klappt das einwandfrei. Habe
    bereits ziemlich viel in den Einstellungen experimentiert - ohne Erfolg.
    Wie im Anhang zu sehen, zeigt

    • Nr.1 das Bild, eingebunden in die Bildfunktion
    • Nr.2 lediglich die Platzhalter, hier eingebunden in die Textfunktion
    • Nr.3 die Platzhalter, eingebunden in die Tabellenfunktion

    Testweise habe ich eine in X5Vers.10 erstellte Tabelle (mit .gif-Bildern) in die ProfVersion herüberkopiert - da funktioniert's. Hat jemand 'ne Idee, was ich da falsch mache??? Schon mal vorweihnachtliche Dankesgrüsse für jede willkommene Hülfeleistung!
    DiplomOpa

  • KAnn ich nicht behaupten, funktioniert einwandfrei mit allen Formaten! (Siehe Bild)


    Versuche mal eine andere Flagge in Gif Format, gibt genug im Internet!


    HAst du irgend ein Skript eingebunden, daß nur (jpg, png) Formate aktiviert ??


    Das einzige Manko in V10 PRO ist eben, dass keine animierten GIFs funktionieren mit dem Bildeinbinder..

    Dateien

    • Test2.jpg

      (74,19 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi, andy67,
    da danke ich doch mal fürchterlich für Deine rasche Antwort; meine comments findest Du in ROT hinter Deinen Anmerkungen.
    Da werde ich wohl noch a Bisserl experimentieren müssen.
    DiplomOpa

  • Moin, Moin zwoemti,
    Deine Frage erschütterte zuerst mein bisschen Wissen über Grundlegendes in der Website-Strickerei, aber ein rascher Blick bei der Firma Wikipedia gab mir Recht : .gifs sind grundsätzlich nicht animiert, sondern die muss man als solche entweder selbst herstellen oder von irgendwo herunter laden. Sorry für die Belehrung, aber mit Deiner Frage kannst Du einen 70Jährigen ganz schön ins Schwitzen bringen :thumbsup:
    Danke sagt DiplomOpa

    Na wenn du keine Animation brauchst wieso benutzt du dann gif Bilder? Hier mal zum Nachlesen Interessantes zum Thema .gif :thumbdown:

  • Tach, zwoemti,
    nochmal zum Nachlesen : Welche Format ich auch verwende - an den in meinem ersten Post genannten Phänomen hat sich nix geändert. Ich danke für Deine unermüdliche Bereitschaft, mir mit meinem Problem auf die Sprünge zu helfen.....
    DiplomOpa

    Also benutzt jetzt ein anderes Dateiformat.

  • Hi, zwoemti,
    hat sich erledigt. Habe einen Weg gefunden, um solche lütten Hinweise (siehe Anhänge) gleich zur Mehrfachverwendung in meine Zellenstile zu integrieren. Sobald meine Site 'publizierbar' ist, lasse ich Dir einen Link zukommen. Z.Zt. liegt das gute Stück zum Testen noch in einer Subdomain. Ich wünsche Dir einen tüchtigen XMasMan. DiplomOpa

    Dann bitte mal ein link zu deiner Seite.

    Dateien

    • a_pfeil04.gif

      (130 Byte, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DE.gif

      (443 Byte, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )