Konvertierung alter WSx5 Projekte in WSx5 Professional 10 ist das möglich?

  • Hallo, ich möchte ein altes WSx5 Projekt mit kleinem Webshop in die aktuelle "Professional 10" Konvertieren. Besteht da eine Chance? Oder soll ichs lieber gleich vergessen ?

  • Hallo Zwoemti,


    hab mich gestern hier (bei dir) neu angemeldet. Habe auch mal eine Frage zum Updaten/ Konvertieren. Ich bin Besitzer der Version 8.0.16
    Nun habe ich mir die 10er Evo zugelegt. Zwei Homepages werden mit der 8er verwaltet. Die eine ist aktuell, die andere muss ich per Datenrettung noch wiederherstellen (Bilder implementieren von alter Festplatte auf neuen Rechner)
    Jetzt meine Frage zur 10er. Kann/ Soll ich erst auf die 10er gehen wenn beide Seiten wieder aktuell sind auf meiner 8er Version? Kann ich beide Versionen unabhängig voneinander auf einem Pc laufen lassen?
    Wenn ich dich ganz lieb frage :-* könntest du mir ja vielleicht die jeweilige .iwp auf 9 umwandeln? Kann ich dann meine .iwp auf der 8.0.16 lassen oder muss ich die finale 8er Version benutzen zum umwandeln? Und als erstmal letzte Frage: welche 10er Version soll ich updaten die am stabilsten und säubersten läuft?


    Frohe Weihnachten wünscht
    Ichweisswo :waswowie:

  • Hi IchWeissWo,


    Also das ältere Projekt brauchst du nicht extra wieder in V8 erstellen um dann in V9 und danach in V10 umzuwandeln ! Da würde ich gleich mit der V10 anfangen neu zu erstellen bzw braucht man ja eh nur dir Texte kopieren und Bilder hinzufügen!


    Und bei deinem aktuellen V8 Projekt wird dir sicher einer von uns helfen es in V10 zu konvertieren !


    Allerdings musst du dich nur entscheiden ob du die Evo V10 oder Evo V10 Pro hast! Von der normalen V10 musst du sowieso immer auf dem aktuellen Stand von den Updates sein. (Derzeit EVO V10.1.2.42). (Kann man jederzeit in "answers" die aktuelle runterladen)


    Was wir von dir benötigen ist eben eine iwp Datei die du Sichern musst und irgendwo ins Netz stellen solltest (üblicherweise auf deinem Server) und uns den Link per PN schicken!


    Verlieren tust du keine und arbeiten kannst du in jeder Version getrennt. Auch wenn du alle Versionen auf einem PC hast ! Online solltest du aber dann nur eine haben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Von der 9er in die 10er ist kein Problem, da kannst importieren.


    10er und 10er pro sind eigene Programme.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,


    soll ich denn jetzt meine V8 .iwp auf die letzte aktuelle 8er Version updaten oder darf ich eine .iwp mit meiner 8.0.16 Version anbieten?


    :koenigin: :koenigin2: :koenigin: Ichweisswo

  • Es gibt keine akuellere als die V8.0.16 !!! Ich sagte ja schon das neue Projekt was du aktuell hast kannst du in eine iwp Datei speichern, da sind schon alle Pfade und Bilder mit drinnen.


    Das ältere was du hast kannst du gleich in deiner V10 neu erstellen. Da brauchst du nicht alle Bildpfade in der V8 wieder neu eingeben!


    Von V9 auf V10 konvertieren dauert ca. 5 - 10 Sekunden. Was ist da aufwändig ? Außerdem brauchst du das ja eh nicht da du ja von zwoemti oder von uns Sie fix und fertig in V10 bekommst die du nur "importieren" musst!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Zwoemti,


    gesundes und zufriedenes 2014 wünsche ich dir.
    Um nochmal auf dein Angebot zurück zu kommen. Brauchst du NUR die .iwp aus Export, Punkt 3 "Zusammenfassen der Projektdatei", oder auch Bilder und Co?


    Grüße
    Ichweisswo