Banner immer unten am Bildschirmrand

  • Hallo,
    ich möchte auf einer neuen Website immer ein Banner / Foto bzw. eine Grafik einfügen, die sich unabhängig von der Bildschirmauflösung immer am unteren Bildschirmrand befindet und nicht am Ende einer Seite!
    Wer kann mir dazu eine Lösung empfehlen bzw.ist das mit X5 überhaupt lösbar?


    Gruß
    Bessu

  • Den Footer in der Höhe anpassen und die Grafik dann einfügen.
    (Ooops...hatte wohl zu flüchtig gelesen...ist damit auch wohl nicht die Antwort die Du hören wolltest...sorry)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo


    Sicher wird das gehen.


    Ein Bild reinlegen. Wurde vor einigen Tage hier ein Code gepostet, der würde sich annehmen dafür. Diesen Code nur anpassen.


    Bin leider nur mit Handy da.


    Dieses Thema war es


    Da kannst das Bild auch unten einstellen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das stellt Dir unter den Folter.


    Sonst such mal nach " Grafik über HP legen" oder so. Wurde schon erfolgreich behandelt. Nur code so um andern das das Bild unteren Rand hat.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo,


    bernie: in dem Thema ging es darum einen Grafik an den Header zu heften, hier soll das Banner aber immer am unteren Browserrand sein.


    du kannst das Bannerbild in den Footer packen und per CSS am unteren Browserrand fixieren. Hier ein Link


    [CSS] Wie l鋝st sich der Footer am unteren Fensterrand ausrichten? @ Webmaster FAQ - tutorials.de: Tutorial, Forum, Anleitung & Hilfe
    sieht nicht soooo schwer aus, hab leider im Moment keine Zeit es zu testen.



    Wenn es für die ganze Seite sein soll musst du es bei den allgemeinen Einstellungen unter Erweitert einfügen, das ganze dann für die Klasse footer=#imFooter wrapper=#imContent

  • Labelle ganz so einfach ist es nicht wirklich - da spielt der erstellte CSS Bereich von X5 eine große Rolle. Ich hab das schon mal gemacht bei dem Isa Ordner siehst du es. Das hängt von vielen Faktoren ab wie man vorgeht. Aber einfach wird es nicht.

  • Morgen


    Und was ist, wenn Du ganz einfach den Footer etwas breiter machst, untere Seite transparent oder wie auch immer, optisch abschließt und da dann im Footer das Banner rein knallst? Dann hast es quasi auch "unter dem Footer"...


    Wäre sicher am einfachsten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • guten Morgen zusammen,


    zwoemti: schade eigentlich. Ich dachte ich wäre da auf dem richtigen weg. Das es so einfach nicht ist wie ich es gechrieben habe, habe ich mir allerdings schon gedacht :-[ . Was/wo ist ein ISA-Ordner?


    bernie: das ist eine Möglicheit das Banner nach unten zubekommen, aber nicht das was Bessu möchte.


    Einen schönen Tag in die Runde.

  • Labelle: schon klar,war nur so eine Idee...



    Irgendwo geistert hier ein Code im Kopf herum nur wo...


    Was mit position fixed, und die Werte dazu...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Mal eine andere Lösung !


    Wie wäre es mit einem Werbebanner von WSX5. Da kann man ja ein Bild einbinden und auf jeder Seite unten anzeigen lassen (oder nur auf der Ersten)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin Andy,


    möglicherweise eine Idee, hast du evtl. einen Screen, wie das in etwas ausschaut?

  • kann ich mir das online ansehen?


    ist das Banner dann am unteren Seitenrand oder am unteren Browserrand?

  • Besten Dank für Eure Lösungsvorschläge.
    Ich habe mich momentan für die Werbe-Lösung entschieden, obwohl sie mein Problem noch nicht
    komplett löst (nur Grafikeinbindung und keine Ausrichtung auf Bildschirmbreite), aber erst einmal nutzbar.


    Gruß
    Bessu