Wiederherstellung nach Windows-Crash

  • Hilfe!!
    Nach einem missglückten Windows 8.1 update musste ich das Programmlaufwerk C: neu installieren. Alle Einstellungen, Programme etc. wurden gelöscht.


    Ich habe nun auch X5/V10 neu installiert, kann aber meine auf D: gespeicherten Projekte nicht öffnen, da dort nur *.iwprj Dateien sind und das Program nach *.iwzip Dateien fragt.


    Wäre echt dankbar für einen Hinweis, wie ich das wieder hinkriege.

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. (Henry Ford)

  • Ja Leute ich sage es immer wieder macht euch nach der Fertigstellung eine *.iwzip denn wenn was Passiert habt Ihr keine Möglichkeit Eure Projekte wieder zu aktivieren. Die *.iwprj sind nur Backup Dateien und keine fertigen gespeicherten Projekte. Also wenn ich mich jetzt nicht täusche bleibt Dir nichts anderes übrig als noch mal von Vorne anzufangen. Eventuell gibt es vielleicht eine Möglichkeit aber ich kenne keine das Du Deine Projekte wieder in WsX5 einbinden kannst. Wir hatten hier mal so ein ähnliches Thema weiß aber nicht wie dies genau ausging. Denke damals war es auch aus und der User musste seine Projekte neu machen. Tut mir leid habe keine besser Meldung für Dich. Aber für die Zukunft lege Dir eine externe HDD zu wo Du nach jeder Fertigstellung eines Projektes Dir eine *.iwzip mit Namen und Ordner dort sicherst. Ich mache mir immer beider Dateien eine mit HTML und einen Ordner mit IWZIP. Und so kann Dir dann nichts passieren und bist immer auf der sicheren Seite.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Du musst in WSX5 den Pfad wieder auf dein D: Laufwerk einstellen (gleich am Anfang in Einstellungen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab ich doch wieder falsch gelegen, shit, wird zeit das ich mich da mal auch reinhänge… :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • @ Thabo-Umasai: ganz so schlimm ist's dann doch nicht gekommen

    @ andy67 : so einfach war's dann doch nicht


    Also einfach nur den Pfad einstellen wie von andy67 vorgeschlagen, hat so nicht funktioniert.
    Mit folgendem Vorgehen konnte ich den Schden in Grenzen halten.


    Meine Projekte habe ich unter D:\Homepage\pro1 und D:\Homepage\pro2 abgelegt. Die 2 Unterordner pro1 und pro2 habe ich nun in ein anderes Verzeichnis verschoben. Nun in WSX5 den Pfad auf D:\Homepage\ einstellen und ein neues Projekt pro1 anlegen und ohne weitere Bearbeitung speichern. Das selbe für pro2, wenn vorhanden (anstelle von "pro1" etc. den eigenen Projektname einsetzen).
    WSX5 schliessen und die 2 neuen, unter
    D:\Homepage\ angelegten Ordner samt Unterordner löschen und statt dessen die zuvor verschobenen Ordner in D:\Homepage\ zurückkopieren.
    Nun WSX5 wieder öffnen, dabei muss die Vorlage neu ausgewählt werden. Da ich eine benutzerdefinierte Vorlage benutzte, musste ich diese neu definieren, was aber immer noch einfacher ist als das ganze Projekt neu zu erstellen.


    Ich danke allen, die sich um eine Antwort bemüht haben.

    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. (Henry Ford)