Bild vergößern

  • Hallo,
    ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:
    ich möchte Miniaturbilder in einem eigenen Fenster in groß öffnen lassen und benutze dazu slimbox. Der Link "grosses Bild" benutzt zwei JS-Zeilen die auf eine slimbox.css verweisen, die im Header jeder Seite angesprochen werden muss. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
    Danke erstmal!



    Mario

  • Hi !


    Hast du einen Link für das Problem ? Benutzt du ein externes Skript für die Bildanzeige bzw. für die Slimbox (Showbox) ?


    Was machst du mit den JS-Zeilen bzw. wo stellst du "großes Bild" ein?


    Verwendest du überhaupt WSX5 ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,
    ich benutze Lighbox2 und dazu gibt es auch ein Skript für die Bildanzeige
    anbei mein Link für die Webseite Chronik - Kleingartenpark-Rosenthal-Nord e.V.
    bei der Webseite auf den text Bild klicken.
    sollte es eine andere möglichkeit geben das Bild auf zu Popen (zu vergrößern) nehme ich es dankend an.


    mario ?(

  • Hi Mario !


    Damit kann man schon etwas anfangen !


    Als erstes hast du die lightbox-2.6.js und die modernnizr.js auch eingebunden ?


    Die CSS alleine reicht nicht, außerdem musst du die Pfade in der CSS anpassen ! Die verweisen ja auf "../img/bild.jpg"


    HAst du die benötigten Bilder in dem Ordner img raufgespielt ?


    Außerdem musst du sicherstellen, daß du die Grafikendungen wie "jpg" (JPG) gleich hast entweder alle groß oder klein geschrieben !


    Es gibt sicher eine ähnliches Skripttutorial bei uns zu finden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Warum nutzt Du nicht die Galerie Möglichkeit in x5? Oder sind die Bilder geöffnet zu klein für Dich?
    Wäre zumindest einfach und funktioniert prima ;)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Aber ihr solltet alle nicht vergessen umso größer die Bilder ist umso länger sindnauch die Ladezeiten. Dies nur als Info dazu wegen den großen Bildern.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • und man sollte auch nicht vergessen das die Bilder automatisch an die Browserhöhe angepasst werden also auf den Platz der unterhalb der Titelleiste bis zum Schluss verfügbar ist... mehr wird nicht also brauchen die Bild wirklich nicht so groß sein...

  • Danke zwoemti dies hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also ich würde die ShowBox nutzen. Die ist doch ideal für solche Sachen und man benötigt keine extra Tools. Habe mal ein Demo in eine Demosite eingebunden: DEMO


    Einmal eine externe Datei einmal eine lokale Datei. Was will man mehr? ;)


    LG jowina

  • Also ich würde die ShowBox nutzen. Die ist doch ideal für solche Sachen und man benötigt keine extra Tools. Habe mal ein Demo in eine Demosite eingebunden: DEMO


    Einmal eine externe Datei einmal eine lokale Datei. Was will man mehr? ;)


    LG jowina


    meine Gedanken...


    Alles so kompliziert machen wo das gute doch so nah ist. :rolleyes:

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: