Shop Artikel - Versandinformationen und Kosten

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Shop und benötige für die verschiedene Artikel gesonderte Versandinformationen und Kosten.


    Beispiel:
    Ich verkaufe Textilien, die werden aus Deutschland verschickt mit DHL und den entsprechenden Konditionen.
    Ich verkaufe aber auch Kaffee welcher aus Afrika verschickt wird per anderem Spediteur und anderen Konditionen.


    Geht das? Wenn ja wie?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    Grüße
    Christian

  • Hi !


    Ich antworte hier dir mal generell auf deine vielen Fragen !


    Nur zu INFO !


    WSX5 V10PRO ist kein € 600,-- Profi Webshop ! (auch wenn Pro steht)


    Einige Fragen (oder ähnliche) sind hier schon behandelt worden - die Suchfunktion verwenden !


    Weiters solltest du dir die Online Anleitung in Answers runterladen (wenn du nicht die BOX-Version hast) und gut durchlesen !


    Wegen der verschiedenen Frachtkosten kannst du unter "4" E-Commerz anlegen (PDF Anleitung Seite 216)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo
    Ich würde das an Deiner Stelle mal grundsätzlich überdenken und eine "richtige" Shopsoftware besorgen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Infos.


    Was wäre denn ein guter Shop, der Freeware, einfach zu konfiguriren und gut einzubinden wäre in eine vorhandene X5 Seite?


    Vorschlag?


    Grüsse
    Christian

  • Da musst du ein Überraschungsei nehmen....aber selbst da bekommst du nur 3 Sachen mit einmal.


    Ein Guter Shop = ein Shop der bezahlt wird
    Freeware - gibt es genug - aber da genaue zu nennen ist schwierig - der eine mag den der andere den - oder man kommt mit dem nicht zurecht und all sowas.
    einfach zu konfigurieren - meistens nicht ohne HTML CSS Kenntnisse zu erledigen
    einbinden in eine x5 Seite ist naja eher kontraproduktiv - wenn dann gleich ALLES im Shop gemacht.


    um mal die üblichen verdächtigen zu nennen


    joomla bietet auch einen Markt an glaub virtuemart - xtcommerce - bigware - u.s.w. gibt so viele.... aber die besten werden bezahlt....

  • Hallo zwoemti,


    vielen Dank für die Info.


    Ich hab mir schon so was ähnliches gedacht.


    Ich finde allerdings, das für die geplanten 3 Artikel in Summe, die in den Shop sollen, ein professioneller Webshop einfach "oversized" und mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.


    Ich denke ich muss irgendwie mit den Möglichkeiten von X5 ans Ziel kommen, um den Aufwand überschaubar zu halten. Habe definitiv keine Zeit und Budget was anderes draus zu machen.


    Evtl. gibts ja da evtl. doch noch die ein oder andere Möglichkeit die angesprochenen Probleme zu umgehen oder sich an Workarounds zu behelfen.