Warenkorb Symbol in Menü einbauen

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne so ein kleines Einkaufswagen Symbol neben den Menüpunkt "Warenkorb" einfügen,
    ich bekomme es aber nicht vernünftig umgesetzt.


    Hier die Links zu meinen Seiten:
    coffeeyouknow | Great Country - Great Flavour (Hier habe ich es mehr schlecht als recht hingebastelt, aber unschön...)
    coffeeyouknow | Great Country - Great Flavour (Hier bekomme ich es gar nicht hin...)


    Hätte das Warenkorb Symbol am liebsten ganz rechts im Menü, zusammen mit dem Menüpunkt Warenkorb.


    Kann mir jemand einen guten Tipp geben bzw. mir helfen wie ich das vernünftig einbauen kann, dass es nach was aussieht?


    Vielen Dank schon einmal im voraus...


    Grüße
    Christian

  • Also du hast dort zweimal die Menütrennlinie drin....mal wegmachen.


    So etwas geht durch bearbeiten des Menü und einfach die vorhandenen mit den eigenen Bildern überschreiben per css.


    quasi nimmst du das hier schreibst es unter Schritt 1 in den Head und änderst die Pfade zu den Bilddateien zu deinen eigenen - da aber komplette URL angeben sonst klappt es im Warenkorb nicht.


    Also:


    HTML
    1. <style>
    2. #imMnMnNode18 { background-image: url('../menu/----warenkorb.png'); height: 26px; width: 91px; }
    3. #imMnMnNode18 .imMnMnFirstBg { height: 26px; width: 91px; }
    4. #imMnMnNode18:hover { background: none; background-image: none; }
    5. #imMnMnNode18:hover .imMnMnFirstBg { background-image: url('../menu/----warenkorb_h.png'); height: 26px; width: 91px;}
    6. #imMnMnNode18.imMnMnCurrent { background: none; background-image: none; }
    7. #imMnMnNode18.imMnMnCurrent span.imMnMnFirstBg { background-image: url('../menu/----warenkorb_h.png'); height: 26px; width: 91px;}
    8. </style>


    dort kannst du das Bild ändern. Wenn du in den Ordner menu schaust siehst du ja welches welches ist.


    Falls du nicht zurecht kommst dann kann ich da helfen. Einfach mal das Bild vom Button so bearbeiten das es dir gefällt.

  • Hallo zwoemti,


    herzlichen Dank für den Tipp. :-)


    Von CSS habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung aber Dein Code hilft mir da schon sehr.


    Ich werde testen und Feedback geben.


    Grüsse
    Christian