• Hallo Zusammen,


    ich habe da mal wieder eine Frage an Euch Profis.



    Ich habe eine deutsche Homepage am laufen, inkl. Shop und würde diese nun gerne in der englischen Version inkl. Shop aktiv setzen.
    Mein Problem ist allerdings, dass bei der deutschen Installation von WebsiteX5 alles auf deutsch im Shop angegeben ist, sodass ich bei der englischen Version Umsetzungsprobleme habe.


    Gibt es hier einen Trick oder einen Lösungsansatz den Shop auf englisch aufzusetzen oder muß ich mir WebsiteX5 in englisch installieren um das gewünschte Ergebnis zu erreichen?


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.


    Grüße
    Christian

  • Hi zwoemti,


    das habe ich bereits hinterlegt und mich dann
    gewundert, warum in der Shop Konfiguration die Bezeichnungen der abzufragenen Felder auf Deutsch stehen.


    Wahrscheinlich hab ich einfach zu kompliziert gedacht und WebSite X5 managed das direkt mit der Sprachangabe...


    Danke für den Hinweis.


    Manchmal ist es eben ziemlich einfach zu lösen...., peinlich, peinlich. ☺️


    Gruss
    Christian

  • Hi zwoemti,


    hier mal ein Punkt, welcher meine Frage nochmal untermalt:


    Wenn ich den Verkaufsprozess teste, bekomme ich das Formular weitgehend auf englisch, aber ein Punkt am Ende des Formulares "Anmerkung" bleibt auf deutsch.


    Ist das ein Bug oder kann ich das noch verändern?


    Sieht dann doch etwas unprofessionell aus...


    Ich hab auch ein Screenshot dazu, wusste aber nicht wie ich den dazu posten kann.


    Grüße
    Christian

  • Hi zwoemti,


    hab die Lösung selbst gefunden, ist wohl ein Benutzerdefiniertes Feld.


    Wenn ich allerdings das Feld lösche (deaktivieren oder umbenennen geht nicht), bekomme ich bei der Anlage eines neuen benutzerdefinierten Feldes für die Anmerkung
    nur eine Zeile Platz und nicht ein vergrößertes Feld wie es bei "Anmerkung" ursprünglich angezeigt wurde.


    Idee?


    Grüße
    Christian

  • Nein wieso es danach nur einzeilig ist weiß ich nicht. Ich weiß aber das die nachfolgenden immer einzeilig sind. Mir ist das auch schon aufgefallen hab es aber noch nicht gemeldet im Answers da ich zur Zeit sehr viele Themen dort offen hab. Du kannst das aber gerne mal anbringen dort.