Wie erstelle ich eine Audioplaylist die möglichst mit jedem Browser etc. abspielbar ist?

  • Hallo lieber Zwoemti,


    hier ist das erstellte Thema und nach wie vor mein Problem, dass ich meine Audiofiles auf meiner Seite möchte in einer Playlist die für alle abspielbar ist. Wie funktioniert das? :)


    Liebe Grüße


    Sophie

  • Ich hatte hier schonmal angefangen.


    Im FF geht Werbung immer nicht bzw. manchmal nicht. Dann geht es im IE8 auch nicht richtig - das scheint mir aber eine Pfadangabe zur SWF zu sein.


    Aber sonst deine Vorstellung das ganze?
    Wie siehts im Mac aus?

  • Im IE 9 gehts auch nicht !


    zwoemti Du hast folgenden Pfad drinnen im Script: swfPath:'/plugin/jquery-jplayer'


    Dann musst du auch folgende Ordnerstruktur im Root drinnen haben "plugin\jquery-jplayer\Jplayer.swf"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Im 9er geht's. Du hast immer deinen Kompatibilitätsmodus an. Das Flash Teil ist scheiß egal im 9er :)
    Der Ersteller des ganzen hat andere ordnerstruktur. Und irgendwo passt ein Pfad dann nicht. Deswegen geht's im 7 und 8 er nicht. Die Demo funktioniert


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Also bräuchte ich eine ältere Version damit das so geht? Versteh ichs zur Abwechslung? Dann löse ich ganz anders, ich binde die Audiofiles in Vimeo-videos ein und fertig.
    Und nochmal Danke für deine Mühe

  • NE wir reden vom Internet Explorer 9 und nicht von der EVO V9 ! Es gibt immer noch die Probleme mit den älteren Browsern von Microsoft IE 7, 8

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich fühl mich in dem Thema wirklich dumm...da komm ich mit Adobe Programmen klar und versteh dann sowas wie Webseitensachen so gar nicht, naja wenn das mit den Browsern nicht gelöst ist dann ist die Videolösung trotzdem gut

  • Wenn du Vimeo nehmen willst kannst du das natürlich auch gerne machen. Das geht eigentlich überall....


    @andy - es scheint mit der playlist zusammen zu hängen - flash wird geladen. Aber die Playlist werden die Namen nicht ausgelesen. Aber nur teilweise... ich hatte langsam alles geändert aber sobald die Playlist mehr Einträge als einen hat geht die demo auch nicht mehr richtig.

  • Hi Sophie !


    Mit Vimeo wahrscheinlich oder ? Link zum anschauen wäre ideal !


    zwoemti Kann leider dein Projekt nicht 100% testen da ich nicht weis woher du es hast !


    Ich habe aber so ein ähnliches außerhalb von WSX5 zum testen reingestellt ! LINK


    Kann ja mal schauen ob das Flash auf IE7 + 8 funktioniert! Auf allen anderen funktionierts !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Leute


    Könnte mich auch interessieren für meine Mundwerkseite...
    Da kommt nun noch eine Weihnacht CD dazu.


    Kann ich da auch drei auf einer Seite machen?


    1. Barrierefrei


    2. Wir hobn a Mundwerk


    3. Weihnacht CD


    So untereinander?


    Kann ich die länge der Hörproben einstellen?


    geht die Playlist auf jedem Gerät- auch auf den "I- Dingern und Android"?


    Danke für die Antworten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Bernie !


    Man kann auch nur 3 Songs nehmen und auch 3 Songs anzeigen bei insgesamt z.B. 10 Songs


    Reihenfolge wie man will


    Länge ist auch regelbar !


    Funktioniert auch auf Android - auf I-Dinger sollte es auch gehen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mit ein bißchen Unterstützung von andy hab ich nun auch meinen Fehler gefunden....
    Jetzt passt alles in den IE von 7 - 10 auf dieser Seite.


    Wäre ja eventuell noch eine Überlegung Wert.
    Wenn du genehmigst würde ich das Projekt hier anhängen. Dort wären dann deine Audio Dateien mit drin. Ansonsten kann ich das auch bereinigen und Beispieldateien einfügen.



    bernie - das wär auch was für dich....aber komm nicht mit autoplay bei hover :rolleyes: das hatte mich damals schon nerven gekostet....

  • bernie - das wär auch was für dich....aber komm nicht mit autoplay bei hover :rolleyes: das hatte mich damals schon nerven gekostet....


    Ja, habe eh schon daran gedacht- für die Mundwerker... Aber nur bei den Hörproben.


    Na, na, das mit dem autoplay beim mouseover passt schon so... Ja, das war was...



    Aber Du bist ja dafür berufen :D:P;):thumbup:

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: