Youtube Video Autoplay und andere Funktionen erklärt!

  • Da ich die folgende Frage im Answers Forum gesehen habe dachte ich mir schaun wir mal was sich so alles machen lässt....


    Da wäre dann als erstes mal die Seite


    2012 YouTube Embed Code - Autoplay On and All Other Parameters | Brian Wong | The Official Blog


    Sehr informativ und nützlich.


    Dort auf dieser Seite lesen wir z.B. das es zwei Codes gibt einen alten AS3 der Flash benutzt und einen neuen der HTML5 benutzt. Da wir ja immer mit der Zeit gehen und immer topaktuell sind nehmen wir natürlich den HTML5 Code.


    Der sieht in etwa so aus


    HTML
    1. <iframe width="853" height="480" src="//www.youtube.com/embed/CkyIpJOuHvA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Wer jetzt genau aufgepasst hat wird feststellen das dort //www. steht. Das wollen wir natürlich nicht sondern wir schreiben es korrekt aus....


    Da wir ja mal das Stück automatisch abspielen lassen wollen hängt man einfach an die URL


    ?autoplay=1


    Wenn wir jetzt mehrere kombinieren wollen und sagen das das Video erst bei 15 Sekunden anfangen soll dann schreiben wir noch


    ?start=15


    hinter die erste Angabe. Das würde dann so aussehen:



    HTML
    1. <iframe width="853" height="480"
    2. src="http://www.youtube.com/embed/CkyIpJOuHvA?autoplay=1?start=15" frameborder="0"
    3. allowfullscreen></iframe>


    (man achte wie oben beschrieben auf das http:


    Wollen wir jetzt das das Video sich auch immer wiederholt dann schreibt man dann noch


    &loop=1


    hinter die Angabe. Die Auflistung der Möglichkeiten ist sehr gut beschrieben auf der Seite....bitte aber jeweils AS3 oder HTML5 beachten!


    So nun wissen wir wie wir den Player sagen was er zu machen hat.


    Eine kleine Erweiterung wäre es wenn man das Video auf seiner Seite z.B. erst bei einem Mouseover bzw. einem Mausklick auf ein Bild abspielen lassen könnte.


    Das würde man z.B. mit folgenden Code machen können:


    Mouse Klick Funktion



    Mouse Over Funktion