Fehler im XML-Dokument (0,0)

  • Hallo zusammen!


    Nachdem mir WebsiteX5 Evolu10n beim Weiterbearbeiten eines neuen Projekts abgestürzt ist (einfach spontan geschlossen ohne irgend einen Hinweis oder Fehlermeldung) kann ich leider dieses Projekt nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung:


    Fehler beim Laden des Projekts. Fehler im XML-Dokument (0,0)


    Die Dateien sind alle da, ich kann die einzelnen Seiten auch öffnen wenn ich darauf doppelklicke. Ich war noch am Aufbauen der Website, hab also noch nix ins Netz gestellt (verm. deshalb ist der Backupordner leer) und ein eigenes Backup existiert auch nicht (war ja noch frisch am aufbauen, wenn auch schon ein paar Stunden dran) :pinch:


    Ich habe die Suche bereits genutzt, aber nix wirklich passendes gefunden (in meinem Fall ist der Backupordner leer...)


    Wer weiss was ich da tun kann um meine Arbeit zu retten?


    Danke schon mal im voraus :)

  • HI !


    Anscheinend hast du dich schon gut Informiert hier im Forum oder bei answers, denn wenn du schon sagst, daß du nichts im "Backup" Ordner hast wird es schwierig.
    Du brauchst eine xml Datei um dein Projekt zu starten. Sie lautet normal "project.xml". Es müsste auch eine "backup.xml" existieren entweder dort wo auch die projekt.xml ist oder im Backup Ordner. Wenn eine vorhanden ist dann umbenennen in "project.xml". Ansonsten nochmal von vorne alles...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Backup bei EVO hab ich auch bemängelt. Haken nicht als Standard gesetzt das eins erstellt wird.
    Ist wahrscheinlich das Beste neu anzufangen und auch den haken zu aktiveren das beim ersten speichern ein Backup erstellt wird.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Hallo zusammen


    Nur als Info so zwischen Tür und Angel: Es hat doch noch geklappt mit dem retten.
    Ich melde mich die Tage nochmals für die Details falls es für Euch von Interesse ist ;-)


    Bis dann und Gruss aus der Schweiz

  • So Leute, jetzt hab ich etwas mehr Zeit...


    Der Incomedia-Support hatte eine Lösung, wobei Andi67 auch bereits auf der richtigen Fährte war :thumbup:


    Damit hat es schlussendlich geklappt: Im Projektordner die Datei index.xml aus dem Libraryordner gelöscht und danach die backup.xml im selben Ordner in index.xml unbenannt. X5 gestartet et voilà, alles wieder da (ausser die letzte Änderung an der ich gerade war als das Programm abschmierte).
    Eigentlich so einfach wenn man's weiss ;)
    Und ich war bereits wieder am neu anfangen... :whistling:


    Hoffe das hilft falls euch das auch mal passieren sollte.

  • JA stimmt, in der V10 ist es die index.xml im Ordner "Library" die man mit dem Backup ersetzen muss !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Und wie macht man das in der Version 9?
    Ich habe versehendlich in Version 10 unter "PROJEKTAUSWAHL" ein Projekt gelöscht. (Weiss der Himmel wieso Mardonnas "Hand Gottes" plötzlich bei mir war und "ja" zum löschen geklickt hat).
    Da ist nun alles futsch. (oder kann man da noch irgendwo was finden?)


    Ich hatte aber eine Vorgängerversion in der Version 9. Dort habe ich den Projektordner noch.
    Kann das Projekt aber nicht öffnen: Selbe Fehlermeldung wie bei Machoman.
    Unter V9 gibt es aber keine LIBRARY.
    Da ist nur noch:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ordner9ub7cjr82l.jpg]

  • HAst du das File nicht mehr das du in die V10 importiert hast ? Oder eine Sicherung von V9(V10) ?


    Ist im Papierkorb nichts mehr ?


    Zur Not könntest du eine Systemwiederherstellung von windows 7 an einem früheren Zeitpunkt machen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Habe das System auf 2 Tage früher wiederherrgestellt.
    Hat nicht funktioniert. Alles um Website X5 an der Oberfläche und den Ordnern ist wie heute geblieben.


    Das ist sowas von ärgerlich, dass ich heulen könnte.
    Die Seite ist Online, nur habe ich 0,0 Zugriff mehr.
    Um das alles wieder aufzubauen, benötige ich mehrere Tage.
    *argh*

  • Was mir komisch vorkommt ist dass du in deinem Ordner eine template.iwtpl Datei drinnen hast obwohl man ja kein Template in die V9 importieren kann !
    Außerdem fehlt ja die backup.iwprj Datei. Die hast du anscheinend schon mal umbenannt in project.iwprj. Du solltest mal suchen ob du die Sicherung von deinem Projekt V9 noch hast (die die du in V10 importiert hast) sowas löscht man doch nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !