Kein individuelles Templates

  • Hallo Freunde ,
    ich habe gerade erst die Software WebSite X5 v9-Compact erworben. Bei meinem ersten Versuch mußte ich feststellen, das in der Software die Auswahl "Induviduelle Templates" nicht vorhanden ist.
    Bei den Schulungsvideos wird aber immer darauf hingewiesen. Weiterhin habe ich festgestellt, das beim Bearbeiten des Headers verschiedene Werkzeuge und die Änderung der Größe nicht funktionieren.
    Meine Frage ist dies in meiner Version normal, oder habe ich bei der Instalitation etwas falsch gemacht.
    Herzlich Grüße
    klettermax

  • Hallo klettermax,
    nun um deine Fragen zu beantworten mal hier ein paar antworten.
    1; individuelle Templates, wie schon der Name sagt "INDIVIDUELL" das heißt hier haste dann Deine eigenen entworfenen und mit Photoshop erstellten Temps drinnen. Dies ist die Kategorie wo Deine eigenen sachen hineinkommen hier stehen Dir auch alle Werkzeuge zur Verfügung.
    2; Bearbeiten der fertigen Vorlagen ist nur deshalb begrenzt möglich, weil du ja schon einen Teil an vorgefertigten Grafiken hast. Und wenn Du da z.B. die Größe änderst, verziehst Du alles. Und es würde unschön aussehen.
    3; Ja dies ist in jeder Version so das Du bei vorgefertigten Vorlagen Deine Werkzeuge nur begrenzt verwenden kannst.


    Ich hoffe Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsche Dir viel Spass damit und viel Freude bei uns hier im Forum. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ne Thabo, ermeinte was ganz anderes. Das Schulungs-Video bezieht sich auf die WSX5 Evolution Version. Die "Compact" Version ist natürlich abgespeckt und kann einige Sachen nicht wie die "Evo".


    Was genau geht und nicht steht auf der Homepage "LINK"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok, danke andy67, hab ich überlesen, :(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)