Inhalte von entfernten Seiten im Projekt werden trotzdem erstellt und hochgeladen

  • Moin zusammen ...
    also ich hab da folgendes Problem:


    Ich hatte ein recht umfangreiches Projekt mit hunderten von Fotos und PDF-Dokumenten. Soweit so gut. Jetzt habe ich das Projekt verkleinert, also etwa dreiviertel der Seiten mit den Fotosammlungen aus dem Projekt per löschen entfernt.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass im Previewordner nach wie vor die entsprechenden Fotos und auch PDF-Dokumente in Files und Images abgelegt und hochgeladen werden ... Sehr nervig.


    Ich habe bislang keinen Weg gefunden, dass abzustellen. Hat jemand ne Idee?


    Gruß aus HB


    Michael

  • Hi Michael !


    Speichere mal das Projekt zur Sicherheit ab und dann lösche den Inhalt des Ordners "Preview" und "Upload" raus. Danach starte WSX5 wieder und öffne dein Projekt. Es wird nur mehr die verkleinerte Version in der Vorschau gezeigt und auch gespeichert. Auf deinem Webserver musst du allerdings per Hand alles löschen und wieder neu raufspielen. (Nicht vergessen den Punkt "gesamte Website hochladen" einstellen.)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin andy67,


    hab es so gemacht ... ohne Erfolg ... alle möglichen jpg und pdf Daten werden erstellt ... Jetzt kommts. Ich hab alle Seiten gelöscht und nur die Startseite belassen ... gespeichert ... alle jpg's und pdf's werden wieder erstellt ... Das ist doch völlig unlogisch ...Werde ein neues junfräuliches Projekt erstellen ...


    Gruß aus HB


    Michael

  • Hi !


    Es ist ein "xml" Dokument verantwortlich was mit reingenommen und geladen wird. Es kommt aber drauf an welche WSX5 Version du hast ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mittlerweile habe ich auf die Professional-Version upgedatet. Das Problem besteht weiterhin. Dann habe ich die index.html ausgemistet und alle Verweise auf die jpgs und pdf Daten manuell entfernt. Ebenfalls ohne Erfolg. Es muss doch möglich sein, Inhalte von entfernten Seiten ebenfalls zu entfernen ...


    Gruß aus HB


    Michael

  • Es fragt sich nur wo du nachschaust wo die alten Dateien sind ? Schaust du auf deinem Server nach oder in dem Preview Ordner ?


    WSX5 kann keine Dateien löschen die bereits in einem Ordner drinnen sind, egal ob Lokal oder am Server !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da ich die PRO leider nicht habe kann ich nur schätzen ! Es müsste eine projekt.xml (oder eine index.xml) geben in deinem Projekt Ordner. Du kann sie mit einem normale Editor öffnen, aber nicht verändern bevor du nicht eine Sicherheitskopie gemacht hast !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sorry, dass ich das Thema noch einmal aufgreife. Habe miitlerweile die 12er Prof Version. Das Projekt habe ich noch einmal komplett durchgesehen und veraltete Bilder gelöscht. Teilweise wurden auch ganze Seiten entfernt. Dann habe ich das Projekt von der 11er Version in die 12er importiert. Das ging wie auch bei den Vorversionen ganz einfach.
    Als ich nun in die Previewordner schaue, sind sämtliche Bilddaten im Ordner Images. Wenn man sie öffbeb will erscheint "Image Generation Error. Es haben sich, das es sich ehemals um Gallerieseiten hielt nun aberhundert von solchen Dateien angesammelt, die immer wieder neu geladen werden. Dadurch wird der Upload zu einer ewig langen Prozedur.
    Ich habe schon alles mögliche versucht. Das Library-Verzeichnis ausgemistet (index.xml und oder library.ixm). Die Option "Analyse und Optimierung der Webseite" bringt diesbezgl. auch nichts.


    Hoffentlich hat noch einer von Euch eine Idee.


    @zwoemti : Was meinst Du mit Zusammenfassung ... ?


    Gruß aus HB