Menü im Header - möglich?

  • Sorry, ich will ja nicht unhöflich sein und jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich finde dieses Menü zu aufdringlich. Mich stört der ganze Aufbau im Header. Ich meine ich verwende auch oft ein Menü im Header aber ich weiß nicht irgend etwas stört mich da. Aber wie gesagt jeder hat andere Vorstellungen. Für mich ist es einfach zu überladen, es verliert der Header seine Wirkung auf das Wesentliche auf den Betreiber. Und dies sollte hier doch zur Geltung kommen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • es verliert der Header seine Wirkung auf das Wesentliche auf den Betreiber. Und dies sollte hier doch zur Geltung kommen. ;)

    Es ist sogar gewünscht, dass der Header nicht so dominant allein da steht - aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so! Sonst wäre es ja alles viel zu gleich :)
    Einen schönen Abend euch :)

  • Morgen


    Hast auch einen Wurm drinnen, siehe Bild im Anhang.
    Ist eine Teil eines Html Codes zu sehen.

    Danke nochmal für die Hinweise :) An welcher Stelle füge ich den Code ein? Also Vor Header, Inhalt, Fußzeile etc.?


    Diese Klammer oben rechts macht mich noch wahnsinnig. Habe mal mit Chrome, Element untersuchen mir anzeigen lassen, wo das ist. Scheint hinter dem Code von Piwik zu sein. Allerdings finde ich das nicht, wenn ich dann bei Website X5 mir das ganze anschaue. :S

  • nee ich übernehme ;)


    ALSO


    du entfernst das Piwik innerhalb vom body...denn das hast du falsch verstanden.
    X5 erstellt das dann in den body tag also hier rein


    <body XXXXX>


    du musst es aber hier danach haben als zwischen den öffnenden und den schließenden. ist ganz einfach... denn das ist nur ein Statistik Code und nicht lebensnotwendig für das Laden der Seite also kommt es zur schnelleren Seitenladezeit ans Ende der Seite....Dazu nimmst du jetzt den Code



    und fügst ihn


    vor dem </body> Tag ein


    Achte auf den / Strich!!! quasi der 4 von 5 Auswahlpunkten aus der Liste.


    Thema Scrollleiste ist hier beschrieben


    189-springen-der-seite-bei-kurzen-seiten-fehlender-scrolleiste-verhindern


    ist zwar für Version 9 aber auch in Version anwendbar...halt nur HEAD auswählen in der Liste.

  • Jo...
    Also- habe Programm nicht mit.
    Aber wenn du das Fenster öffnest und auf erweitert gehst-gleich da. ( zumindest bei mir).
    Denke vorm schließenden headtag.
    Klammer schau ich an

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo, ich schon wieder!
    Ich möchte auch das Menü im Header haben. Es soll auf dem grauen Balken neben dem Logo sein. Habe aber die Vorgehensweise nicht ganz verstanden.
    Hat jemand vielleich den Quellcode? Und wo gebe ich das dann ein?
    Ich leg mal einen Sreenshot bei.
    LG Moni

    Dateien

    • Menü5.PNG

      (236,39 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • HAst du schon unter "1" Template-Stil -->Template-Struktur beim Menü den Menü-Type verändert ? Oder die "eigenschaften der Inhalte" verändert!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da geht doch nur horizontal ÜBER, UNTER oder vertikal LINKS oder RECHTS.
    Und was wird in den Eigenschaften geändert?
    LG Moni

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Hallo,


    du musst Menü über dem Header wählen, dann bei der Template Struktur das Menü auf Höhe 0 setzen und mit den Randeinstellungen spielen

  • Der Tipp ansich ist gut. Aber er hat einen Haken - das Logo wird verdeckt. Siehe Anhang
    LG Moni

    Dateien

    • Menü4.PNG

      (91,52 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Hallo,
    die Diskussion finde ich sehr interessant, weil das Ergebnis gut aussieht (für meinen Geschmack). Was ich nicht verstanden habe, wie man den Hintergrund des Menüs auf halb-transparent stellen kann, so dass der Effekt entsteht wie bei Faybi1: ein halbtransparenter weißer Balken.
    Und noch etwas: Muss denn der Tausch/Überschneidung mit dem Header sein? Kann man in seinem Beispiel nicht das Bild als Hintergrund der Seite nehmen und die gewünschten Elemente mit halbtransparentem Hintergrund versehen?
    Viele Grüße, Wespenstich

  • die halbtransparenz kommt durch das verwendete Bild zu stande. Einfach ein Bild erstellen mit der gewünschten Transparenz oder per CSS tranparenz einstellen wenn du dich damit auskennst.


    Die Webseite hat bei X5 feste Bereiche eine Mischung der Bereiche ist nicht vorgesehen.


    Da du Version 11 hast @Wespenstich kannst du doch das Menü "Menü unter dem Header" auswählen (Das mit dem Rahmen) und das Menü ist in der Kopfzeile integriert.