Probleme mit Passwortzugang nach Update

  • Hallo zusammen!
    Nach dem heutigen Update auf 10.1.0.38 funktioniert der Passwortschutz für die geschützten Seiten nicht mehr. Obwohl alles richtig eingegeben wurde, wird die Seite nicht geöffnet. Hab´s mit firefox und IE probiert, klappt aber nicht (mehr)? Popup-Blocker ist aus.
    Zur Info: Mein Server läuft mit php-Version 5.4.


    Weiß jemand Rat?


    merci
    Chris


    Ergänzung: So sieht die Seite aus, wenn man die korrekten Daten eingibt:
    [Blockierte Grafik: http://www.cpaulus.de/Schutz.jpg]

  • Hallo


    Habe schon gehört davon.


    Hast auch schon versucht, die Seite komplett neu hochzuladen?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Statt das sie was verbessern bauen sie Mist hinein, hab leider auch keinen blasen Schimmer eine Ahnung wie Du dies umgehen könntest. Zumindest mir fällt auf die Schelle nichts ein. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten (ich kenne kein Forum, in dem man so schnell Antworten bekommt!!).
    Hab jetzt mal alle Dateien komplett neu hochgeladen, aber das bringt auch nichts. Vorläufig muss ich eben den Passwortschutz rausnehmen in der Hoffnung, dass es schnell Abhilfe geben wird.

  • Ja kann man das bringt dir aber nix weil es das sehr sehr wahrscheinlich probleme beim Import bekommst wegen zu neuer Projektdateien diese haben nämlich auch eine Versionsangabe. Es geht aber ich sag mal ich empfehle es nicht....

  • Vielleicht würde es mit einem leicht älteren backup funktionieren, im Grunde genommen gab es ja nur wenig Änderungen in der Zwischenzeit. Ich könnte es ja mal probieren, wenn ich wüsste, wo ich eine Vorgängerversion herbekomme?

  • Vielleicht bei answers anfragen ?


    Ich hätte eine V10.0.2.23 da vom 26.03.2013 aber ob die hilft ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Jede ältere Version könnte helfen. Vielleicht kann mir jemand eine zur verfügung stellen, ich würde es gerne mal ausprobieren?
    Vielleicht per pn?


    Nachtrag:
    Bei answers kam eben folgender Hinweis:
    "Nur das gesamte Hochladen hat bei mir auch nicht geholfen, darum die Homepage auf dem Server löschen und ganz neu hochladen, dann war es wieder ok. Es scheint das die *.js Dateien im Verzeichnis res aktualisiert werden müssen, was aber nicht automatisch geschieht. Wenn im Sprachzentrum etwas geändert wird, scheint es auch zu gehen, da dann wohl mehr oder alles neu hochgeladen wird in diesem Bereich."


    Ob das funktioniert, kann ich erst übermorgen testen, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und schon vorher die Möglichkeit, es zu probieren?

  • Selbst wenn inco nur eine Datei geändert hat die dateiversion ist immer noch eine andere.


    Ich meinte mit "wenig Änderungen" nicht Änderungen in der Programmversion, sondern in meinen Files (wenig Änderungen seit den letzten backups) :-)

  • Hier ist die Lösung, die tatsächlich das Problem behebt:


    Bei answers kam eben folgender Hinweis:
    "Nur das gesamte Hochladen hat bei mir auch nicht geholfen, darum die Homepage auf dem Server löschen und ganz neu hochladen, dann war es wieder ok. Es scheint das die *.js Dateien im Verzeichnis res aktualisiert werden müssen, was aber nicht automatisch geschieht. Wenn im Sprachzentrum etwas geändert wird, scheint es auch zu gehen, da dann wohl mehr oder alles neu hochgeladen wird in diesem Bereich."


    P.S.: Es genügt auch, das Verzeichnis res zu löschen und dann alles nochmal hochzuladen

  • Also eine js glaub ich kaum - denn der Passwortschutz wird serverseitig ablaufen und nicht im Browser ;)
    Wenn dann eher die l10n.php
    Aber ich möchte mich mal nicht zu weit aus dem Fenster legen....ohne was getestet zu haben.


    Wenn es bei den anderen jetzt geht nur im FF noch nicht dann schau mal was der Cache so alles noch drin hat aber theoretisch zählt das nicht....mit einem Link könnte man jetzt auch mal schauen.....

  • Ich hab den FF Cache mehrfach geleert (mittels F5, mittels "Aktualisieren" und komplett über das Optionen-Menü), brachte aber nix.


    Hier ist ein Link, den kannst du gerne testen
    (link gelöscht, weil Problem gelöst)

  • Bei mir geht es bei jedem Browser ! IE9, FF24, Chrome30 getestet !


    Da aber ca. 88 Fotos geladen werden müssen in die Cache kann es zu Problemen kommen. Vielleicht hast du die eingestellte Cache Größe überschritten !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Oho ... erst mal danke für die Info.
    Mein FF ist so eingestellt, dass er den cache beim Schließen des browsers sofort löscht. Also scheint bei dieser Einstellung irgendwas noch nicht zu stimmen.
    Aber gut zu wissen, dass es jetzt funktioniert.


    Nachtrag:
    Es ist nicht zu fassen ... nachdem ich den FF komplett gelöscht, einen Neustart und eine Neuinstallation gemacht habe, funktioniert es tatsächlich. :pinch:
    Jetzt erklär mir noch einer, wieso es nicht möglich war, den blöden Cache zu leeren, obwohl der automatisch hätte geleert werden sollen ?(?(


    Also danke nochmal an alle, die hier geholfen haben :thumbup::thumbup::thumbup: