2. Homepage auf demselben Webspace uploaden

  • Hallo wieder einmal!


    Ich habe bei meinem Anbieter 5 Domains zur Verfügung.
    Jetzt möchte ich eine weitere Homepage uploaden, ohne dass bei der 1. etwas passiert.


    Ich habe ftp-Adresse die "www.jungevolksmusik.at" eingegeben,
    bei Zielverzeichnis das von 1und1 angegebene.
    Benutzernahme und PW wie erhalten.
    Trotzdem sagt mir der FTP-Export: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Allgemeiner Fehler.


  • . . . hast Du auch einen *eigenen Domainordner* für jede Website angelegt ? (Beispiel: *html/domain1/ und html/domain2 usw)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hallo,


    den Ordner erstellst du auf deinem FTP-Server! Du legst z.B. einen Ordner Weingut Weiss-Welle an, in diesen Ordner lädst du dein Projekt hoch. Ich habe auch mehrere Domains und mehrere Subdomains, für alle gibt es ein Verzeichnis. (siehe Anhang)

  • Lt. 1und1 ist meine Domain fertig, mit dem gesandten Ordner. Mit Filezilla kann ich mit mit der Domain verbinden, der WSX5 schaffts nicht.
    Ich möchte wg. der 1. Homepage keinen Fehler machen und die löschen... ;(

  • Hi,
    schick doch bitte mal einen Screen von Filezilla und von den WSx5 Exporteinstellungen. Ich denke da gibt es einfach etwas das nicht passt. Bei WSx5 musst du natürlich das Verzeichnis angeben.


    Das Verzeichnis wo deine andere Seite liegt sprichst du ja gar nicht an.

  • Wenn ich diese jungevolksmusik.at aufrufe, lande ich auf Weingut Weiss-Welle ?( Hast du da eine Weiterleitung drinne. Wenn ich hier die die Adresse von jungevolksmusik.at eingebe, wandelt er mir die Adresse beim absenden in Weingut Weiss-Welle um. ?(

  • Ich habe mir die Domain ja erst einmal registriert. Weil es eine Sub zu Weiss-Welle ist, kommt jetzt noch die Weiterleitung. So wurde es mir am Telefon von 1und1 erklärt.
    Bild im Anhang

  • wieso sollst du dir was löschen, die Daten vom Weingut liegen doch in einem anderen Verzeichnis, sollten Sie jedenfalls. Oder liegen die auch in dem Ordner jungevolksmusik.at?

  • ja, ist mir auch schon aufgefallen. Muss jetzt leider weg und komm auch vor 21 uhr nicht zurück. Tut mir leid. Vielleicht kann zwischenzeitlich jemand anders helfen.

  • Hi !


    Du must noch deine neue Domain bei 1&1 in das Unterverzeichnis leiten ! Derzeit hast du wahrscheinlich 2 Domains die auf den gleichen Root zugreifen !



    Schau dir das hier an unter "Schritt 4! LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ISt ja eh alles beschrieben, also was ist so schwer daran !


    Aber wenn du es so nicht kapierst dann mach halt die einfachere Methode...


    Gehe in WSX5 unter "1" in die Allgemeinen Einstellungen und schreibe unter "url der Webseite" diese Adresse


    "http://www.jungevolksmusik.at/jungevolksmusik/". Und lade die Veränderungen rauf.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !