einen shop in die Webseite einbauen

  • Guten Tag



    Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.



    Ich habe das Programm Nummer 10 und eine bestehende Webseite damit.



    Nun möchte ich einen kleinen Onlinshop einrichten.



    Wie gehe ich da vor?


    Können Sie mir bitte helfen?


    Eine neue Seite mit Namen "Shop" habe ich bereits erstellt. Doch wie komme ich nun bitte weiter?


    Bitte nicht lachen, bin Laie und hoffe hier auf Hilfe.



    Danke vorerst, Karl

  • Hi KArl,


    Es kommt darauf an wie groß dein Webshop werden soll ! Wenn es eher ein kleiner sein soll mit ca. 20 bis 30 Artikeln kann man den "eingebauten" nehmen !


    du solltest aber vorher HIER mal die Anleitung von deiner Version runterladen und durchlesen (Webshop ist auf S189)


    Wenn du dann noch ein paar Fragen hast kannst du uns jederzeit fragen !


    lg andy67

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Tag


    Danke. Ich werde ca 30-50 Artikel haben, die ich online an den Mann bringen möchte.Ich meine den integrierten Shop vom Programm, alles andere ist noch schwerer für mich.Ich habe schon gesehen, die Produkte zum anlegen und so, mit Bild und Text, verschiedene Größen und Kategorien. Ja, das lerne ich mir schon an, hoffentlich.


    Doch wie komme ich auf der Seite "Shop", die ich da gebaut habe, dann zum Shop? Die Seite Shop ist ja leer. Das meine ich mit dem "verbinden". Damit die Produkte dann auf der Shopseite im neü drinnen sind.


    Kompliziert erklärt?




    Danke Karl

  • Ähh, hast du nicht das Widget "Produktliste" ? Auf deiner Seite Shop gibts du soviele Widget (Objekte) rein wie du Waren verkaufen möchtest ! Dann nimmst du ein Produkt aus der Liste die angezeigt werden wenn du bei Punkt "4" "Warekorb für E-Commerz" Waren eingeben hast.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !