• Hallo,


    ich versuche gerade ein Gästebuch zu erstellen und bin auf Yellabook gestoßen was mir "einfach" aussieht.


    Jedoch schaffe ich es nicht es richtig einzubinden.


    Kann mir jemand helfen?


    Das Hinnendahl Gästebuch hab ich geschafft zu einbinden, jedoch ist das nicht so mein Geschmack!


    In den Adminmode komme ich, aber wie legt man die richtigen Verknüpfungen an?

  • Ich ja ganz einfach wenn man die Beschreibung liest von dem Gästebuchanbieter ! (alles beachten was die schreiben sonst geht es nicht ! )


    Per HTML Widget ... entweder per Link oder iframe. Allerdings muss die Seite auf PHP gestellt werden !(Häkchen setzen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Wie Andy schon schreibt, hier noch die Anleitungdazu.


    Versuche es mal, schau wie weit Du kommst. Dann sehen wir mal weiter.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    du richtest in deinem Projekt eine Seite 'Gaestebuch' ein, in diese Seite fügst du ein HTNL-Objekt ein. Dort fügst du dann den Code für das iframe ein. In der Anleitung von Bernie ist es genau beschrieben. Wenn es nicht klappt, einfach wieder melden.

  • Hi,


    ich bin leider nicht so fit im Quelltext lesen. Hast du eine Seite Gästebuch in deinem Projekt die du über den Textlink unten verlinkst? Dann musst du darauf achten das du die Seite im selben Fenster öffnest. Ansonsten beschreibe bitte mal, wie du es gemacht hast, oder schicke einen Screenshot.

  • Ich sehe leider nicht die Dateien auf deinem Server, aber ist im "root" die Datei guestbook.php? Wenn die im guestbook Ordner ist dann musst du auch den Pfad ändern wie folgt...


    HTML
    1. <iframe src="guestbook/guestbook.php" width="700" name="guestbook" id="guestbook" style="border: none;"> <p><a href="guestbook/guestbook.php">Gästebuch</a></p> </iframe>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich habe das gerade ausprobiert das funktioniert ja auch alles ausser, dass das Gästebuch ein einem neuen Fenster angezeigt wird, ich denke der Fehler liegt beim Textlink 'Gästebuch' im Footer. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Das Gästebuch wird auf der seben Seite angezeigt.

  • das habe ich dir doch gschrieben.


    Hast du den Textlink 'Gästebuch' unten auf der Seite kontrolliert? Hast du dort angegeben 'im selben Fenster öffnen' ?

  • Hi Reini,
    wenn ich die Maus auf deinen Textlink (siehe Anhang) zum Gästebuch halte, bekomme ich folgende Adresse angezeigt: gb.webmart.de/gb.cfm?id=1244831
    Das sieht danach aus, als wenn du direkt zum Gästebuch bei Webmart verlinkst. Wenn du es in deiner Seite anzeigen willst musst du auf deine Gästebuchseite verlinken. Der Code den du da fürs iframe eingegeben hast erledigt dann alles weitere. Ich weiß nicht wie ich es dir besser erklären soll.

  • ok!
    soll dein 'eigenes' Gästebuch künftig über den Link 'Gäsgtebuch' in der Fußzeile aufgerufen werden? Wenn JA, bitte den Link wie oben beschrieben ändern.
    Wenn NEIN - von welcher Stelle deiner Website soll es dann aufgerufen werden?

  • Ich glaube er will es nicht durch einen Link aufrufen, sondern in seine Gästebuchseite integrieren. Denke ich ...


    Außerdem hat er ja noch immer nicht das HTML Objekt verlängert !!!!!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ja ja, das ist mir schon klar. Aber trotz allem muss man ja von irgendwoher auf die Gästebuchseite zugreifen können, denn sonst ist so ein Gästebuch ziemlich nutzlos. Mag aber auch sein, das ich mich da in einen Gedanken verrannt habe und nun vor der falschen Tür stehe. Ich habe das Gästebuch auf einer Kundenseite genauso eingebunden, ist aber auf nicht mehr online. Habs im Projekt gerade getestet.

  • Das jetzige Gästebuch kommt weg und oben bei den Reitern kommt ein neuer mit Gästebuch. Ich habe es zurzeit unsichtbar gemacht, da es noch nicht funktioniert.
    Also einfach gesagt, das Gästebuch in der Fußzeile gibt es dann nicht mehr.
    Hoffe ihr könnt mir jetzt folgen und versteht was ich meine.