automatisch CSV-Datei befüllen mit Bestelldaten

  • Hallo,


    da mir das Forum schon viel geholfen hat, hier nun mal eine Frage:


    Ich habe in der Ver10 einen kleinen Warenkorb aufgebaut. Der läuft auch soweit gut. Ich möchte nun, dass zum Ende der Bestellung (beim Senden) die Daten der Bestellung in ein Datei/Datenbank automatisch eingetragen. An die Email kann man die Daten ja im csv-Format anhängen.


    Aus dieser sich bei Bestellung füllenden Datei/Datenbank will ich dann die die Rechnung erstellen.


    Mir war auch so, als ob ich da schon mal was gelesen hätte.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


    Pieps

    Einmal editiert, zuletzt von pieps69 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt :-)

  • Dann werde wohl ich mal antworten ;)


    Also, bei WSX5 V10 gibt es zwar eine Datenbankverwaltung wo man seine MySQL-Einstiegsdaten angeben kann - die auch mit deiner Website verknüpft werden. Das Einzige was man damit erreicht ist aber, dass man bei einem "E-Mail Objekt" die Einstellung machen kann wo man seine Daten auf die Datenbank spielen kann! Wobei ich nicht weiss ob es da verschiedene Tabellen anlegt, weil benennen kann man nur eine....
    Also die Daten die es in eine CSV Datei schreibt werden nicht automatisch erfasst ( in verschiedene Tabellen) wo man sie weiterverarbeiten könnte. Die muss man dann händisch in ein Rechnungsprogramm einlesen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !