Blog-Kommentar kommentieren / beantworten

  • Ja sicher in dem du selbst wieder einen Eintrag machst. Und schon hast du ihn beantwortet. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo,
    tut mir leid. Stehe auf dem Schlauch. Muss ich selbst einen Kommentar verfassen und so tun, als sei ich ein Besucher oder einen neuen Blogeintrag machen? Wie kann ich sicherstellen, dass die Einträge nahe beieinander sind? Jemand hat einen älterern Beitrag von mir kommentiert und ich möchte, dass die Antwort sich unmittelbar auf seinen Kommentar bezieht. Es tut mir leid, dass ich das nicht auf Anhieb verstehe und Danke für weitere Hilfe.
    Viele Grüße
    Goli

  • Morgen


    Ich habe leider noch nie mit Blog gearbeitet, denke aber, wenn Du Dich bei den jeweiligen Artikel einloggst und ein paar Leerzeichen machst, kannst Deine Antwort schreiben.


    zum Beispiel:


    das ist der Blogeintrag der kommentiert werden soll.



    -------------
    das ist der Kommentar dazu.





    weißt was ich meine?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Natürlich kannst Du auf einen Kommentar im Blog antworten. Erstens solltes Du Dir per Mail eine Nachricht zukommen lassen, wenn ein neuer Kommentar erstellt wurde. Sodann solltes Du den Blog so einstellen, dass die neuesten Kommentare immer zuoberst stehen. Beides kannst Du unter "Erweiterte Einstellungen -- -Blog" tun. Wenn Du nun einen Kommentar abgeben willst, öffne den Blog im Web von Deiner Homepage, drückst auf "Alles lesen" im betreffenden Thema des Blogs. Und nun kannst Du einfach deinen Kommentar bzw. die Antwort schreiben, es wird dann über dem zuletzt eingegebenen Kommentar desselben Themas dargestellt. Natürlich auch öffentlich.

  • Hallo,


    @Affengeil, verstehe ich Dich richtig:
    Ich erfasse wie jeder Besucher selbst einen Kommentar, gebe alle Mussfelder ein (z.B. meine eigene eMail-Adresse), schicke das ganze los und gehe dann nach der Mailbenachrichtigung als Administrator rein und gebe meinen eigenen Beitrag frei?


    Ich hatte eher auf etwas ähnliches wie die Kommentierungsfunktion auf Facebook gehofft. :(


    Einstweilen Danke für Deine Antwort und für den Weg, den Du aufgezeigt hast. Dann werde ich das so machen.


    Viele Grüße


    Goli

  • @Affengeil, verstehe ich Dich richtig:

    Ich erfasse wie jeder Besucher selbst einen Kommentar, gebe alle Mussfelder ein (z.B. meine eigene eMail-Adresse), schicke das ganze los und gehe dann nach der Mailbenachrichtigung als Administrator rein und gebe meinen eigenen Beitrag frei?

    Genau so ;)

  • Habe ich ja von Anfang an gesagt, aber anscheinend werde meine Beiträge nicht richtig gelesen. :cursing: Sorry, dann kann ich auch nichts machen. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich sags ja auch immer WSX5 ist nicht wordpress oder Joomla. Es sind nur ansatzweise abgespeckte Widges vorhanden wie in wordpress oder Joomla die man als "otto normalverbraucher" auch selber auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen,
    ich danke Euch, vor allem @Affengeil, der genau erklärt hat, was zu tun ist. @Thabo, tut mir leid, aber ich hatte geschrieben, dass ich Dich nicht verstanden habe. Ich wollte Dich nicht ärgern.
    Viele Grüße


    Goli

  • ne hast mich nicht geärgert aber wollte ja nur sagen das ich dies alles geschrieben habe. Resst war eigentlich Voraussetzung,

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()