Seite trotz Abwesenheit aktuell halten

  • Hallo,


    ich betreibe die Homepage meines Fussballvereins (PPSV Suhl). Da wir jede Woche mindestens zwei Spiele im Verein haben (1. und 2. Mannschaft) muss ich die Seite entsprechend häufig aktualisieren.


    Das Problem ist, dass ich bald für zwei Wochen in den Urlaub fahre und sonst keiner jemals Umgang mit WebsiteX5 hatte. Ich will aber auch nicht unbedingt erst jemanden einweisen und dort das Programm installieren und das Projekt überspielen etc.


    Nun ist meine Frage an euch: Habt ihr eine Idee, wie ich die HP trotz meiner Abwesenheit aktuell halten kann? Wir betreiben auch eine Facebook-Fanpage (https://www.facebook.com/pages…hl/216328038414204?ref=hl), bei der auch noch jemand anderes Administrator ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den FB Newsfeed unserer Seite optisch ansprechend in WSX5 einzubinden, sodass sich die Seite mit jedem FB Post aktualisiert?


    Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Also soweit mir bekannt ist kann ich Dir da nur eine klares NEIN geben die Seite kannst nur Du in diesem Fall immer wieder auf den letzten Stand bringen. Eine Möglichkeit wäre noch wenn Du ein Notebook hast und dort Dir Eure Seite mit WsX5 installierst und dann so vom Urlaub her immer wieder aktualisierst. Mit FB kannst Du vergessen da Du über FB nicht auf Deine Seite zugreifen kannst. Also bleibt Dir nur übrig entweder wieder wen einschulen oder Du machst es dann nach dem Urlaub. :(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Das meine ich ja gar nicht, dass ich die Seite im Urlaub aktualisieren will.


    Was ich mit den Facebook News meinte, war, dass ich die Seite vorher so einrichte, dass auf der Startseite die letzten FB Feeds zu sehen sind. Und wenn dann im Facebook ein neuer Eintrag hinzu kommt, erscheint das auch mit auf der Seite. So als würde ich die FB-Seite mit einem iframe einbinden, nur eben dass nur die Einträge angezeigt werden.


    Dann könnte ich nämlich aus dem Urlaub mit dem Handy neue Einträge posten oder jemand anders führt die FB Seite (was ja momentan auch schon teilweise der Fall ist).

  • Ja das könnte funktionieren ! Aber natürlich nur wenn du über Facebook die News reingibst. Dazu musst du es mit einem HTML-Widget einfügen ;)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Hast Du Dir das so vorgestellt:


    Testseite-Feed eingebunden


    Feinarbeit am optischen habe ich noch nicht gemacht.


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 ()


  • Wow, das ist ja mal der absolute Hammer :) Genauso hab ichs mir vorgestellt. Ich hatte mittlerweile etwas gesehen, das die News wie in FB direkt dargestellt hat aber deine Variante sieht ja jetzt schon richtig gut aus.


    Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich das einbinden kann?


    Nochmal, echt Hammer ;D ;D ;D

  • Hallo


    Ich schreibe heute Abend eine Anleitung dazu. Reicht Dir das von der Zeit noch aus?


    Gruß Rainer

  • Hallo


    Die Einbindung des News-Feeds habe ich mit Hilfe von magpierRSS realisiert. Dies ist hier MagpieRSS - Browse Files at SourceForge.net erhältlich.
    Den Inhalt der ZIP-Datei habe ich in den Ordner magpierss im Hauptverzeichnis kopiert.


    Die URL zu Deinem Facebook-Pinnwand-Feed ist page.php?id=216328038414204&format=rss20


    Die Zahl ist die ID der Seite. Ganz wichtig ist &format=rss20. Ohne diesen Anhang geht nichts.
    Offiziell wird die Feedausgabe von Facebook wohl nicht angeboten.


    Auf der Seite wo der Feed angezeigt werden soll fügst Du folgendes als HTML Widget ein.





    Als Endung muß für die Seite, welche den Feed darstellt, php eingestellt werden.


    Die Ausgabe ist jetzt speziell für den Feed von ElCortezz angepasst.


    Gruß Rainer

  • Super, echt nochmal vielen vielen Dank Rainer.


    Werd es innerhalb der nächsten Tage mal ausprobieren wenn ich Zeit hab. Dann geb ich auch noch mal Feedback ob alles geklappt hat.


    Bin echt immer wieder positiv von der Community hier überrascht, wie schnell, hilfreich und auch noch super nett alles von statten geht. Damit mal ein fettes Lob an alle Beteiligten! Weiter so! :)

  • So, habe jetzt mal alles eingebunden. Funktionierte auch prima. Zu sehen hier: http://ppsvsuhl.de/adminbereich.php (Einloggen funktioniert mit BN: "user" und PW: "pw" - habe das nur mal zum Testen eines passwortgeschützten Bereichs eingebaut)


    Das Problem ist nur, dass mir zwar die Feeds zur Erstellung angezeigt werden, nachdem ich die FB-Seite jedoch aktualisiert habe, wird der neue Newsfeed nicht geladen. Wisst ihr dafür eine Lösung?

  • OK, es hat wohl einfach nur eine Weile gedauert bis die News da war. Funktioniert also einwandfrei :)


    zwoemti: was meinst du eigentlich damit, dass es dann nicht mehr so eingequetscht aussehen würde?

  • Und eine weitere Frage hab ich auch noch: Gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der ausgegebenen News zu verringern? Würde gerne nur die ersten drei oder vier Einträge anzeigen lassen, sonst wird es zu unübersichtlich.

  • Hallo


    Dann nimm diesen Code:



    In define('NUMBER_OF_ENTRIES', 3); gibst Du an, wieviele Feeds Du darstellen willst.


    Gruß Rainer

  • Gehst du unter Eigenschaften der Seite in den HEAD Bereich und da gibst du mal das ein


    HTML
    1. <script type="text/javascript">
    2. $(document).ready(function(){
    3. $('.imHTMLObject, #imContentGraphics, #imContent').css({
    4. 'height': '97%',
    5. 'overflow': 'visible'
    6. });
    7. });
    8. </script>


    Das Ergebnis siehst du dann...sieht in etwa so aus


    24-08-2013 15-40-37.png


    ohne den Scrollbalken sozusagen.

  • Ach so das meinst du. Habe es jetzt mal eingefügt. Bei mir sieht es dann so aus wie im Anhang, also dass unter der Fußleiste noch der Hintergrund vom Content angezeigt wird. Das Problem hatte ich schon mal. Ich denke ich werde es einfach mit Scrollbalken lassen, finde das jetzt nicht unbedingt so schlimm.