Problem mit Video

  • Hallo


    Nächstes Problem, Frage


    Auf der Bioseite ist auf der Startseite ein Video, welches ich über Youtube eingebunden habe, hier zu sehen- auf das linke Bild klicken, dann erscheint die Showbox mit besagtem Video.


    In der 10 Version aber nicht mehr, dakommt nur die Showbox mit leerem Fenster wo rechts oben klein Youtube steht. (Bild 1)


    Eingebunden ist das ganze wie im 2. Bild zu sehen.


    Lösung?


    Bitte danke.

    Dateien

    • Bild1.JPG

      (31,73 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • video.JPG

      (73,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi,


    hast du den Pfad zu dem Video mal so in den Browser eingegeben? Funktioniert das? evtl. Tip- Kopierfehler im Pflad?

  • Hi Bernhard !


    Ist das der Link "http://www.youtube.com/watch_popup?v=sDOyAFfpK8w&vq=medium"


    Kontrolliere mal ob der richtig übernommen worden ist !


    Ich nehme an du hast das mit der Vorschau getestet. Der Brower ist neu und auf Chrome basierend. In answers habe ich gelesen dass man da irgend ein Plugin installieren sollte um die Probleme mit dem Video zu lösen.


    Hast du etwas länger gewartet bei der "Vorschau" . V10 ladet im Hintergrund die Videodateien in den Cache bevor man es sieht. Ich habe mit dem IE9 auch 30 sek. gewartet bis es angezeigt wurde, allerdings habe ich einen Wartekreis gesehen.


    Nur so eine Frage: Wieso nimmst du nicht gleich ein Video-objekt für das Video ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Pfad stimmt, habe ich kontrolliert.


    Videoopjekt darum nicht, weil sie das Bild so haben wollen und ich das Bild mit dem Video verlinkt habe, das es als Popup erscheint.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • lade das Projekt doch mal in dein Testverzeichnis hoch, dann weißt du ob es ein Vorschauproblem ist oder nicht.

  • versuche es gerade nachzustellen. Krieg es auch nicht hin. Es zuckt einmal kurz und das war es dann.

  • Popupfenster hat die Maße des Videos 680 x 385.


    Wenn das noch passt kann ich hochladen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • habs gerad mit allen browsern getestet. Es läuft! Was hast denn jetzt gemacht? Was genau war das Problem?

  • Hast auf der richtigen Seite geschaut?
    Auf der Testseite, bei der im Netz gehtbes eh immer, aber bei der Testseite nit

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • :-[ dumm gelaufen,


    da du schriebst 'hochgeladen' hab ich auf die im Netz geschaut...


    Hab auch den Hinweis von pcssa probiert. Da erscheint dann zwar die Fortschrittanzeige, aber mehr auch nicht.

  • Hallo


    Habe nun getestet:


    Wenn ich das Bild lasse und mit dem Video verlinke als:


    - Datei oder Url und als Popup Fenster öffne funktioniert es.


    - die Datei als Video alleine einbinde funktioniert es


    - mit Showbox Galerie- so wie es sein soll- funktioniert es nicht!


    Warum?


    Ist dieser Bug schon bekannt?


    Habe es nun testweise als Popup eingebaut- ist aber nicht die Lösung...

    Link dazu



    Was noch dazu kommt- auf der jetzigen "Originalseite" ist beim Video nach dem Ende Schluss- es werden keine anderen Videos mehr angezeigt- das wollen die Seiteninhaber so beibehalten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • In answers hab ich mehrere Fälle gesehen mit Showbox und Youtube Videos aber fast alles italienisch :( . Aber was ich so rausgefunden habe ist das ein "BUG"


    Vielleicht hilft dir das Posting weiter...


    LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • In answers hab ich mehrere Fälle gesehen mit Showbox und Youtube Videos aber fast alles italienisch :( . Aber was ich so rausgefunden habe ist das ein "BUG"


    Vielleicht hilft dir das Posting weiter...


    LINK



    Hallo Andy


    Hat nicht wirklich weiter geholfen.


    Leider, aber danke für den Tipp!


    Soll zum Schluss keine anderen Videos zu sehen sein.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Das kenne ich, das muss man aber bei Youtube einstellen, nur wo weis ich nicht. Habe kein Youtube Konto.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • was ich hier jetzt texte ist mal nur so eine Idee aber möglicherweise ein Ansatz.


    Bei youtube kann man sich ja den Quellcode (html-code) herunterladen, da kann man dann (meine zu erinnern) auch angeben das nur dieses Video gezeigt werden soll. Den Html-Code machst ein eine Seite per Html-Objekt. Auf das Bild setzt dann einen Link zu dieser Seite und öffnest das in einem popup. Keine Ahnung ob das funktioniert. Hab leider auch grad nicht die Zeit zum testen.


    Sollte es jemand probieren, bitte um Info ob es klappt, oder nicht.

  • Hallo Bernie


    ja ich bin auch einmal wieder da :)


    bei mir wird das Video als Popup angezeigt wenn man auf das Bild drückt..


    Ich lese hier fleissig mit , denn ich habe mir auch die 10er gekauft (bekomme ich Morgen)..


    Hoffentlich komme ich damit klar :(


    Liebe Grüsse an Dich und an Alle


    Claudia

  • Videoeinstellung bei Youtube mal geprüft?



    Hallo


    Ja, darum habe ich da ja das mit dem Popup damals genommen, da ist nach dem Video wirklich Schluss und beim Ende kommt wieder das Startbild des Filmes.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: