Probleme mit Rahmen im Footer...

  • Hallo


    Habe eine Frage


    Will die Biobauernhofseite der Familie Lanzer auf die Version 10 bringen.


    Nun bin ich soweit fertig ( danke zwoemti), das ich uploaden kann.


    Habe nun aber noch einen Fehler im Rahmen entdeckt ( Betriebsblind???)


    Und zwar:


    Auf der jetzigen Seite passt alles, da ist der Footer ohne Rahmen, hier zu sehen.


    Wenn ich nun ohne den Code zu ändern



    die Seite in die Version 10 importiere sieht das ganze so aus wie im Bild...


    Warum???


    Was kann- soll - muß ich da ändern?


    Danke für die Hilfe.

    Dateien

    • bio.JPG

      (65,65 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,


    nun du hast doch im Code aber ganz klar einen Rahmen von 2px für den Footer gesetzt. Nimm ihn halt raus oder ändere die Werte auf 0


    Der Urlaub war einfach zuuuu lang ;-)

  • Hallo


    Habe diesen Code nun für die 10er



    Aussehen ist so wie im Bild...


    Achtung- nicht auf der Seite die jetzt im Netz ist, da passt eh alles, Seite liegt nur daheim.

    Dateien

    • foo.JPG

      (134,31 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also meines Wissens nach ist der Footer innerhalb #impage


    Dann verwende ImPage unten ohne Rand und setze noch einen für #imContent wo du den Rahmen nur unten machst. Ist vielleicht nciht der eleganteste Weg, funktioniert aber.

  • mach es so, dann passt es...


  • Hallo zusammen,


    kann es sein, dass es mit den Rahmen in der V10 ein Problem gibt. Ich habe jetzt mehrere Testobjekte erstellt und auf unterschiedlichste Art und Weise Rahmen erstellt. Ich bekomme aber immer eine unregelmäßigkeit rechts.

    In diesem Beispiel wurde das Menü ausgeblendet und auf 0 gesetzt, in der Variante mit Menü sieht es aber genau so aus. Es ist immer an der gleichen Stelle der Versatz. Frühere von mir erstellte Seiten mit Rand, werden korrekt angezeigt. Ich bekomme es aber bei keiner neuen Seite mehr hin. Kann das in Bug in der letzten Update-Verstion sein? Hat jemand eine Idee?

  • Ich antworte mal mit einem Link und für Bernie mal mit Code


  • zwoemti das hat auch nicht funktioniert. Bin zum gleichen Ergebnis gekommen - immer rechts eingerückt !


    Aber versuch mal das...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • und um es mal ganz krass zu zeigen


  • Der war auch auf die bio seite zugeschnitten. je nachdem wie das Menü ist bricht es dies auch um. Das muss man sich direkt anschauen. bißchen rechnen muss man auch :D und schauen was da noch für Seiteninhalte mit eingreifen beim Umbruch

  • Hi Zwoemti, hi Andy,
    ich habe gerade mal den zuletzt von Zwoemti geposteten Code in meine Testseite eingebaut und das Ergebnis..eingerückt

  • wenn ich in meinem Projekt alle Elemente beim Temp mit den gleichen Randeinstellungen habe, dann muss ich doch aber bei den Rahmen nicht großartig rechnen, mit dem Umbruch bei dem Menü ist mit das ja klar, aber wo ist der Unterschied zwischen Header und Content. Habe dieses Problem bisher noch nie gehabt und schon öfter Rahmen definiert. Helft mir doch mal auf die Sprünge. Bitte.


    Ach so selfhtml kommt bei mir immer vor Fragen hier im Forum.

  • <style type="text/css"> html { overflow-y: scroll; } #imHeader { height: 346px; border-style: solid; border-color: #009933; border-width: 2px 2px 2px 2px; } #imMnMn { width: 901px; border-style: solid; border-color: #009933; border-width: 0px 2px 0px 2px; } #imContent { width: 972px; border-style: solid; border-color: #009933; border-width: 0px 2px 2px 2px; } #imFooter { border-style: solid; border-color: #009933; border-width: 0px 0px 0px 0px; } </style>



    Morgen


    Habe diesen Code nun mal gelassen, der ist eigentlich von allen "der passendere".
    Obwohl noch ein px zwischen dem Content und Header fehlt...


    Seite


    Danke für die vielen Antworten und Vorschläge- da sieht man wieder mal- hier wird wirklich geholfen!!!! :eyes-droped:


    Aber so lange es nicht 100% ist, werde ich die Seite noch in der 9er lassen ( siehe Videothema)...



    Danke erstmals!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo


    Ändere mal


    CSS
    1. #imHeader {height: 346px;}


    in


    CSS
    1. #imHeader {height: 348px;}


    dann müßte die kleine Lücke weg sein.


    In #imHeader ist height mit 346px angegeben und ein Rahmen von 2px oben. Das sind dann 348px.
    In #inMnMn wird top mit 350px angegeben, da fehlen also 2px.


    Du hast also mehrere Möglichkeiten zum änadern


    Gruß Rainer

    2 Mal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 () aus folgendem Grund: Erklärung zugefügt.