Projekt uploaden

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Anfang meiner HP fertig und es sieht in der Vorschau auch so aus wie ich es mir dachte.


    Jetzt habe ich das Problem dass ich keine Ahnung habe welche Dateien/Ordner übertragen werden sollen ?(


    Im ftp-Klient sehe ich zwei Ordner, Upload und Preview und die Dateien backup.iwprj, projekt.iwprj, preview.png, metadata.xml


    In den Ordnern befinden sich weitere Ordner und Dateien 8|


    Was muss ich denn jetzt alles hochladen, nur bestimmte Ordner/Dateien oder alles :?:


    Ich hoffe ich habe nicht zu verworren geschrieben.


    LG Martin

  • Hallo


    Im Programm unter "5" Export der Seite wählst aus, dann kommt Seite mit den zugangsdaten die du vom provider hast, dann wählst hochladen-fertig

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Martin,


    ich setze mal voraus, dass du das Projekt mit X5 erstellt hast.


    Wenn du es hochladen willst,gehst du einach unter Pkt. 5 Export/Export der Website ins Internet, dort gibst du deine FTP-Daten ein und alles andere geht dann automatisch. Beim ersten upload gibst du an, alle Dateien der Website hochladen, bei weiteren uploads brauchst du dann nur auswählen - nur geänderte Dateien hochladen.

  • Hallo bernie und Labelle,

    Zitat

    Export der Website ins Internet, dort gibst du deine FTP-Daten ein und alles andere geht dann automatisch

    das ist das Problem, ich kann auf Export ins Internet klicken, es tut sich aber nix.


    Da es mein erster Versuch mit x5 ist, kann es sein dass ich es nochmal installieren muss ?


    Ist evtl. was schief gelaufen ?


    LG Martin

  • Zugangsdaten stimmen?


    LADE filezilla runter und geb dort die Daten zur Kontrolle ein ob sie stimmen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Würde mal vorschlagen mache mal einen Screen von dieser Seite und dann sehen wir weiter, so ist dies ein Ratespiel und führt zu nichts. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo bernie,


    meine Zugangsdaten stimmen, x5 fragt mich aber nicht danach wenn ich auf "Export ins Internet" klicke ?(


    Deshalb dachte ich die Daten gleich mit filezilla hoch zu laden.


    Aber welche brauche ich und welche sind überflüssig :rolleyes:

  • Hallo Thabo-Umasai,


    wie soll ich einen Screen von einer Seite einstellen die ich nicht online stellen kann :?:


    Bei mir klappt der eingebaute ftp nicht, ich bekomme ihn nicht zu Gesicht.


    Deshalb wollte ich wissen welche der Ordner/Dateien ich mit filezilla hoch laden muss.


    LG Martin

  • Dann stelle das Projekt auf ein lokales Verzeichnis auf deiner Festplatte fertig, 'Export der Website auf ein Laufwerk'. Leg auf C ein Verzeichnis an z.B. meineSite. Das Verzeichnis gibst du dann als Zielverzeichnis an. Den gesamten Inhalt kannst du dann per FTP-Client hochladen.


    Mit welchem Betriebssystem arbeitest du? Hast du X5 als Administrator installiert?

  • was passiert denn überhaupt wenn du 'Export ins Internet' markierst und auf die Schaltfläche 'Weiter' unten rechts klickst. Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
    Wenn du genaue Angaben machst, kann man dir auch schneller helfen.


    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Nicht von der Seite die Du online stellen möchtest sondern von WsX5 wo Du die Seite wo der Export statt findest. Also wo Du Deine ganzen Daten eingibst. Deine Persönlichen kannst du ja einfärben das es keinen lesen kann wichtig ist nur die rechte Seite. Zur besseren Verständlichkeit ein Screen von mir. Habe Dir noch einen Svreen dazu gehängt.

  • Hallo Thabo-Umasai,


    ich habe mal einen Screen von "Punkt 5" gemacht.


    Das ist alles was es bei mir zu sehen gibt, keine weiteren Schaltflächen usw.


    LG Martin

  • Dann mach das fensteretwas kleiner dann siehst es .
    Oder ändere die aulõsung am monitor

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    danke erst mal für die Hilfe, es liegt wohl amn der Auflösung.


    Da mach ich mich nachher dran, jetzt hab ich erst mal Hunger :D


    LG Martin

  • Hallo zwoemti,


    mit der Auflösung hat auch nicht gebracht, ich werde es wohl mal auf einem anderen PC machen.


    Im Urlaub wollte ich eine Seite über meine Unternehmungen machen, da wollte ich nur das Netbook mitnehmen :wacko:


    Mal schauen, zur Not muss ein neuer Laptop her :thumbsup:


    LG Martin

  • Hi Martin !


    Das ist nur eine Einstellungssache am Laptop ! Drück mal "Maximieren" beim Fenster und dann Programm schließen und wieder aufrufen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Jungs, so ganz versteh ich das Problem nicht. Bei mir funktioniert das auch bestens am netbook! Ich drück dann mal die Daumen das es klappt!!

  • Hallo Labelle,


    dein Netbook hat aber wohl die entsprechende Auflösung, meins nicht.


    Mindestanforderung sind 1024x768 und meiner kann nur 800x600 oder 1024x600 :(


    Hallo Andy,


    leider hat dein Vorschlag auch nix gebracht, für heute mach ich Schluss :sleeping:


    LG Martin

  • Hallo zusammen,


    das "Problem" ist behoben.


    Ich habe x5 auf meinem alten Laptop installiert und sehe jetzt auch die Schaltflächen :-[


    Das Grundgerüst steht jetzt und ich kann die Page im Urlaub mit Inhalt füllen.


    In 4 Wochen geht es los 8)


    LG Martin