Verzeichnis schützen

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal dringend euren technischen Beistand. Kundenprojekte lade ich in ein Verzeichnis auf meinen Webserver hoch damit Kunden die Arbeit am Projetkt jederzeit verfolgen können. Nun hab ich inzwischen hier herausgefunden, das ich die htaccess ändern/erstellen muss damit sich Kunden erst anmelden müssen bevor die Daten angezeigt werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg??


    Wie kann ich verhindern, dass die Projekte schon von Google gefunden werden. Mein letztes Projekt steht bei Google schon ziemlich weit oben, allerdings mit meiner Adresse. :-[ Dumm gelaufen!


    Danke schon an dieser Stelle für eure Hilfe.

  • Hallo Labelle
    Ja das Problem kenne ich...
    Schließe mich der Frage bitte an.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Labelle,


    ist eigentlich alles schön erklärt auf der Seite. Das wirst du schon schaffen ! Sind ja im Prinzip nur zwei Zeilen zu schreiben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Verzeichnisschutz mit htaccess



    So, das mit dem Verzeichnisschutz wäre erledigt!!!!!!!
    Danke für die Denkanstöße.

  • Moin Zwoemti,
    das ist natürlich um einiges eleganter. Dann wollen wir mal. Neuer Tag, neues Glück ;) . Es gibt viel zu tun....

  • zwoemti
    hab mir das gerade mal angeschaut. Das ist aber ganz schön heftig für den Anfang :pinch:


    soweit hab ich das schon mal: Kundenlogin - Testprojekt_X5
    Nun müssen da noch die richtigen Verlinkungen rein. a
    Kannst du dir das bitte mal anschauen, und mir sagen ob ich da auf dem richtigen Weg bin?
    Thanks

  • Also von der JS Geschichte liegst du richtig. Aber ich benutze php und lese die Ordner aus und gebe diese Namen dann in die selectbox rein. Ich hatte das doch auch hier benutzt
    Template Switcher
    da hab ich keine Lust das manuell zu machen und hab mir mal was zusammengeschustert. Ist auch nicht wirklich fertig denn bei den meisten Menüpunkten verschwindet dann die Leiste oben manchmal.


    Wenn die Links gehen sollte das passen bei dir.

  • tja wenn die Links gehen sollten,........ genau da liegt das problem ::)


    soweit ich bisher herausgefunden habe, muss ich das verlinken in einem html-objekt machen, divs bennenn und dann mit href??
    Schwimme da gerade in der Mitte des Sees und das Wasser ist verdammt kalt. :)


    Ich habe im Moment keinen blassen Schimmer wie ich das zusammenbekomme. Aber danke für den Link. Ich wusel mich da mal tiefer rein.
    Danke dir.

  • Das ist nicht mit X5 gemacht. Das ist nur eine einzige Seite die das ganze macht.


    HTML
    1. <option value="./0040_Dance" data-icon="ui-icon ui-icon-search">0040_Dance</option>
    2. <option value="./0088_dark-lemon-v8" data-icon="ui-icon ui-icon-search">0088_dark-lemon-v8</option>


    das ist quasi der Link bei mir.


    meine Datei liegt im ROOT. Dort sind dann die jeweiligen Projektordner hinterlegt. Diese sind auch direkt mit Namen erreichbar ohne die Leiste...hab ich so gelassen.


    quasi ist 0040_Dance der erste Ordner


    Ich steig nur bei deinem derzeitigen Quelltext nicht durch. da ist mir zuviel js im Quelltext drin.

  • :thumbsup: das hab ich doch von dir kopiert :thumbsup:
    Projektauswahl


    hab auf den Link geklickt und bei der angezeigten Seite den Quelltext kopiert und in dann bei meiner Seite 'Kundenlogin' unter Eigenschaften Seite/erweitert eingefügt. Ich hab mich auch erschrocken als ich den Quelltext sah :wacko:


    Jetzt ist mir einiges klarer. Lass mich mal basteln morgen, mal schauen was dabei raus kommt.