Anzahl der Zellen begrenzt?

  • JA, die Anzahl ist begrenzt. Wie du schon sagst auf 64 Zeilen in der Vertikalen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich frag mich nur wie groß ist dann die Seite bei einer Anzahl von 64? ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Wenn du nur eine zeile Text in jeder Zelle reingibst und das in Schriftgröße 8 dann ist das nicht mal eine Bildschirmgröße.


    Kann aber auch Meterlang sein wenn man will ! Bloß wer scrollt schon gerne unendlich lang !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für eureschnellen Antworten.
    Ich muß gerade feststellen, dass ich mir für viel Geld einen Haufen Sch.. gekauft habe. Das konnte mein alter Homepage-Maker wesentlich besser.
    Nun stehe ich in der Sackgasse und weiß nicht wie ich meine Inhalte unterbringen soll, vor allem wenn man als Neuling nichteinmal alle Möglichkeiten kennt.


    Gruß Kai

  • Das mag schon sein, aber ich denke in jedes Programm muss man sich einarbeiten, und ich kann mir nicht vorstellen das Du Deine alte da nicht unterbringst. Mann muss nur überlegen und dann klappt es schon. Da Du ja keinen Link hast kann man dies ja nicht mal nachschauen. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hier der Link zu meiner derzeitigen Homepage und den Inhalten die ich unterbringen muss. Die Seite wird ständig erweitert, daher muß es jederzeit erweiterbar sein.
    Könnte ich das vielleciht über eine Tabelle machen? Dann bräuchte ich nur eine Zeile in der Vertikalen.


    Start EMW-Wartburg



    Danke
    Kai

  • Jo, wenn du die Bilder je in eine Zelle immer unterhalb einbaust ist das schwierig zu bewerkstelligen.


    Es gibt aber 100 andere Möglichkeiten um das "so" hinzubekommen.


    So wie du gesagt hast geht das auch mit einer Tabelle ! Wobei man wieder probieren muss ob die vertikalen Zeilen unendlich sind !


    Oder du machst das alles in einem Text-Objekt, wo du die Bilder alle unterhalb linksbündig anordnest.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Kai,


    zunächst einmal: Die Idee zu Deiner Seite und die Qualität Deiner Arbeiten und der Fotos ist echt super.


    Zu Deiner Website muss ich sagen, das diese zwar aufgeräumt ist, das aber die Navigation, wenn ich ein bestimmtes Model suche, nicht komfortabel ist. Du bist ja 2006 auf Deinem Freenet-Account angefangen und hast diese Präsenz seit 2010 mit Deinem Programm erstellt. Das ist schon eine echte Leistung.


    Bei der Durchsicht Deiner Site ist mir aber sofort aufgefallen, dass in vielen Deiner Bereiche, die in WSX5 implementierten Galeriefunktionen ein echter Gewinn wären. Nicht nur für Dich als Ersteller, sondern auch für die Besucher Deiner Website. Als Beispiel Szenen:
    Generell hast Du zwei „Örtlichkeiten“, Stadt & Land. Hier kommentierst Du nichts. Ich würde diese Seite also mit zwei Galerien aufbauen. Dazu benötigst Du 4 Zellen.


    • Texte für Galerie „Stadt“
    • Galerie Stadtaufnahmen
    • Texte zur Galerie „Land“
    • Galerie Landaufnahmen


    Seite fertig, ladezeit viel schneller und der Besucher sieht nicht gleich viele Bilder sondern erkennt durch die Einzelbetrachtung in den Galerien mehr Details und mehr Qualität.


    So kannst Du fast die ganze Seite aufbauen. In den Galerien kannst Du jeweils eine Bildbeschreibung eintragen, so dass Du beispielsweise im Header Deiner Seite eine Suchfunktion integrieren kannst, die auch die Galerien durchsucht.
    Da gibt es also viele Möglichkeiten, Deine tolle Arbeit auch in einen tollen Webauftritt zu verpacken.


    Nun hast Du jedoch schon mehrmals über WSX5 „gemeckert“ aber auch gleich erkannt, wo der Fehler liegt, bei Dir.


    Du solltest Dich unbedingt in WSX5 einarbeiten und Dich nicht zwingen lassen, alles sofort zu haben. Den Zwang tust Du Dir an und das wird nicht klappen. Lehne Dich zurück, Deine Seite läuft ja, und experimentiere. Setze doch einfach eine Seite in WSX5 auf und speichere sie in einem eigenem Veryeichnis. Dieses postest Du hier und dann kann und wird Dir hier auch Hilfe gegeben. Aber den Homepagemarker kennt hier halt keiner und da kann man dann auch nicht helfen.


    LG jowina

  • Guten Morgen Kai
    Wie ich gesehen habe gibt es 3 Kategorien von Autos (BMW, EMW, Wartburg), damit der Besucher nicht endlos scrollen muss, mach doch für jeden der Kategorien 1 Seite und vielleicht kann man dann pro Automarke auch noch ein Untermenü machen mit den Jahrgängen, wenn es vielleicht viele Jahrgänge sind kann man auch Untermenüs machen von z.B. 1930 - 1940 oder so.


    Das finde ich für den Besucher der Seite viel angenehmer und übersichtlicher.


    Wie schon auch Andy sagte, es gibt so viele Möglichkeiten, schaue dir vielleicht mal 2, 3 andere HPs aus der Galerie von Websitex5 an, dann wirst du auf diverse ideen kommen :)


    Grüessli
    Jacky


    PS: Websitex5 ist eine super Software, man muss einfach am Anfang ein bisschen üben, es gibt auch diverse Videos, nehme dir einfach ein bisschen Zeit, kommt bestimmt gut :-)

  • Ich habe das jetzt mit kleinen Slideshows unternander gelöst, so spare ich viele Zeilen ein. Hab nur die Befürchtung, dass dam ziemlich viel Volumen geladen werden muß, wenn man die Seite aufruft.


    Die Rubriken behalte ich so bei, das macht chronologisch Sinn. Außerdem habe ich noch weitere vielzeilige Rubriken wo ich nur einen Fahrzeugtyp habe und da nichts trennen kann.
    Ich glaube man könnte das auch in eine Tabelle packen, da scheinen unendlich Zeilen möglich zu sein.


    Gruß Kai