eigenes vertikales Menü

  • Ich weiß das so einiges schon darüber so glaube ich geschrieben wurde nur finde nicht das dazu was ich suche.
    Ich möchte ein neues Temp erstellen und dazu möchte ich auch ein vertikales Menü erstellen mit eigen Bildern wo auch der Text enthalten ist. Für das horizontale ist es ja kein Problem aber nun scheitere ich an dem Vertikalem. Ich stehe momentan auf der Leitung und weiß nicht weiter. Ich weiß das es irgendwie geht nur mir fehlt der Faden dazu. Wer hat einen Tip für mich. Ich komme einfach nicht dahinter.
    Na ich warte doch mal ab wer etwas für mich weiß einstweilen lege ich dieses Projekt auf Eis bzw. mache was anderes. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hast Knoten schon gelöst?


    Brauchst ja nur die Buttons machen wie Du sie brauchst und dann mit Mausover und verlinken.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • nein, aber denke so wie Du es Dir vorstellst geht dies nicht, da ich für jede Seite einen anderen Button brauche. ?( also pro Seite zwei Dateien eine für normal und dann Mouseover. Also bin ich noch am tüfteln.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai ()

  • Ja, dann machst für die betr. eigene.
    Verstehe das Problem nicht wirklich.
    Kannst sie ja immer an der gleichen Stelle platzieren.
    Oder schau beim littlekey seiner Seite, da kannst ein Script suchen . Zweites Menue einbauen...kannst dann mit css herrichten wie es passen soll.
    Oder reden wir von verschiedenem?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Du verstehst mich nicht ganz aber dies macht nichts, Du verrennst Dich da in etwas, ich wollte das Menü mit selbst gefertigten Button machen aber in diesen Button ist auch die Beschriftung schon drinnen und nicht die WsX5 Schrift. Zu Deiner Info.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Thabo !
    Das haben wir schon verstanden, aber wieso willst du auf jeder Seite verschiedene Buttons haben ?


    Mach ein doch HTML-Objekt und schreibst eine ordinäre "UL" Liste mit "li" Elemente wo du per "img" deine Bilder einbindest. Hovereffekt müsstest du mit CSS per ID einbinden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67, nun da ich mein Konzept bzw. die Button so ausgelegt habe das z,B. bei dem Homebutton ist davor ein Haus, Bei Kontakt ist eine Hand davor, bei Lösungen ein Zahnrad, und natürlich auch die Schrift. Das erste Objekt ist Transparent und das zweite mit einem leichten weißen Hintergrund der dann auch bleibt das man sieht man ist auf dieser Seite. Ich hoffe dies nun so ausgedrückt zu haben das man weiß was ich machen möchte. ?( Vielleicht übersehe ich da bei WsX5 was das es so geht aber leider momentan habe ich keinen Geistesblitz dazu oder finde es nicht.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ähh, du verwendest doch V10 oder ? Da kannst du doch ein Grafikicon in den Menü Button einbinden oder ? Du kannst auch ein Hintergrundbild als Button definieren. Ob du aber dann Text in den Menüpunkt eingeben musst weis ich nicht. (Du willst ja eine Komplette Grafik mit Text als Menüpunkt einbinden oder?)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Genau Du hast es erfasst! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nun es gibt eine Möglichkeit nur muss ich mich erst damit auseinandersetzen weil es noch nicht dort angezeigt wird wo ich es gerne hätte. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja es wird ganz links und verschiebt mir die ganze Seite nach unten und dies ist nicht der Zweck, aber werde es so hoffe ich auch noch hinbekommen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)