Schlichte Eleganz

  • Ok ist nicht schlecht, nur für das Logo wenn man es so benennen darf würde ich Webseitenname in Italic machen und nicht so Fett und das This is the Slogan kleiner, aber dies ist Geschmacksache. sonst I.O. da man ja nicht viel sagen kann. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ja, gefällt mir.


    Und wenn solche Worte von Thabo kommen, dann kann es nicht verehrt sein... :thumbsup::P;)

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hi Jowina,


    mir ist es zu dunkel. Für Navi und Slogan würde ich einen einheitlichen Rotton verwenden (oder hast du es gar?), und das grau bedeutend heller machen. Die Schrift ggf. einige px kleiner? Das nimmt so gefangen, da liest man den Inhalt gar nicht mehr ;) Sonst bin ich deiner Meinung. Schlicht und elegant. Wenn Thabo schon nicht nörgelt muss es ja jemand anderes tun. :)


    Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

  • Ich kann doch nicht immer nur nörgeln sonst bekomme ich noch Hausverbot :cursing: und das will ich gar nicht! ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Na is scho recht Thabo. Meckern macht frei :D


    Aber danke Euch Dreien für das Feedback. Die Typo im Header habe ich jetzt leicht modifiziert. Mehr geht da nicht, sonst wirkt es mir nicht mehr so.


    Labelle: Ja, ist nur ein Rotton, zwei Grautöne und das Weiß. Durch die Erhabene Wirkung (Verlauf) wirken die Rottöne in den Linien jedoch etwas anders. Nur unten sind sie im gleichen Ton :D


    Die Inhalte fehlen, und so kann man nur erahnen wie der Stil gefüllt wirken wird. Weiß jemand, wo man schlanke Inhalte herbekommt? Zwömtie und Incomediea haben da ja wohl einen Standard-Inhalt. Kann man den irgendwo downloaden? Ich möchte ja noch ein paar Stile entwickeln und da wäre so etwas natürlich toll.


    LG jowina

  • Hallo
    Meinst die Texte- das sind Lorem Ibsum texte.


    Benutze hier die Suchfunktion mit diesem Text. Da hat der zwoemti einige Links eingestellt. Auch für Bilder.
    Bin leider nur mit Handy da...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen, nimm doch Google Deinen Freund und gib "Blindtext" ein und Du wirts sehen was Du da alles bekommst. Da kannst Du dir dann Deine Texte anhand Deiner angegebenen Wörterzahl diese Blindtexte erstellen hier mal ein kleiner Denkanstoß:


    Blindtext


    Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • hallo jowina das denke ich nicht, dies musst Du Dir immer selbst zusammenstellen. Hätte ja keinen sinn wenn immer das gleiche Zellenmuster verwendet wird. Dann ergibt sich doch daraus eine 08/15 Variante. Und denke dies willst Du doch auch nicht. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Guten Morgen Jowina,


    sieht mit der kleineren Schrift noch eleganter aus. Und jetzt noch alle drei Komponenten, Headertext, Navi und Content in einer Flucht linksbündig, dann passt es. Schaut gut aus. :thumbsup:



    Einen schönen Tag dir.

  • Ich bin noch neu hier! Mit dem Programm hab ich bis jetzt fast nur mit einfachen Templates gearbeitet. Ich bekomm aber so einen freischwebendes Textfeld einfach nicht hin! Wie macht ihr das?

  • Was meinst du mit freischwebend ??


    Meinst du die Hintergrund-Transparenz ? Die kann man beim Seiteninhalt und bei den Text-Objekten auf Transparent setzen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja die Demotexte und Bildern sind von den Incomedia Templates...ich hab mir mal ein Demoprojekt erstellt was ich dann immer verwende und so den Inhalt immer habe. So sieht man gleich mehr und hat auch Bilder und Zellenstile mit drin und kann sagen ja das passt....