Großes Problem

  • Abend


    Heute hat sich meine SSD verabschiedet.


    Super.


    Habe noch einiges retten können, darunter auch das Website X5 V10, so wie es installiert war.


    Habe nun eine neue SSD eingebaut, x5 von ANswers wieder installiert, dann meine externe Platte dazugehängt, woe die Webseiten gespeichert sind, mit der Platte, mit der ich arbeite, dann öffne ich das X5, alle Seiten sind nach dem Einstallen des Speicherortes da, freude!. Doch dann will ich bei einer Seite was ändern, eine, die ich von version 9 importiert habe- oh Graus, das Template ist nicht mehr da!!!


    Habe aber eigentlich um die 20 Projekte von V9 in die 10er importiert, alle Templates- alles selbst erstellte sind nun in der Vorschau weg. Wo sind die normal denn gespeichert? Auf der externen Platte habe ich nichts gefunden...



    Heißt das nun, alle Projekte nochmals von der 9er installieren und nacharbeiten, was ich überall geänderthabe, oder gibt es andere Lösung?


    Danke für Antworten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Aus dem Kopf weiß ich nicht wie die individuellen templates gespeichert werden. Theoretisch hätten müssen sie mit beim Projekt iwzip gespeichert werden. Kann man aber auch einzeln sichern... Aber ist ja zu spät gewesen.


    Mal ne andere Frage. Welche ssd. Wie alt. Anzeichen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Morgen


    Sehr langsam geworden, Bluescreen...


    Wegen der Templates- das verstehe ich nicht, warum ist die Anzeige noch da, wenn ich auf den Pfad der externen Platte gehe?
    Alle Projekte sind nach der reihe aufgelistet, mit richtigen Template. Nur wen ich dann eines starte kommt irgendein Template mitgeladen..


    UND nochwas- wenn ich da nun bei der Templates seite auf alle Kategorien gehe schwirrt das Programm ab...



    Schöne Sche..e

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • na lieber bernie da haste Dir aber eine schöne Scheu**e eingebrockt. ich kann da auch nur raten und was ist wenn du hergehst und eventuell von diesen Temps wenn du sicher noch eine *.iwzip hast noch mal hinzufügst. alles auf den gleichen Pfad etc. werden die "alten" Daten überschrieben aber dann ist doch wieder alles da. Ich denke dies könnte Dein Problem lösen. Aber eines ist mir gewiss eine SSD kommt bei mir nicht mehr rein. Bin ich froh das ich mir noch keine gekauft hatte. Du hattest doch schon einmal das Problem. Wenn nicht anders, dann versuche das Betriebssystem noch mal neu aufzusetzen vielleicht ist da was schief gelaufen. Oder gib mir mehr Informationen wie sich alles zugetragen hat. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Morgen


    Sichere nun mal die externe Platte, nicht dass da auch noch was ist...


    Ja, schöne gelaufen...



    A B E R bin noch zuversichtlich- die alte Platte hat mein EDV geschäft noch. Mit Ihm treffe ich mich im laufe des Vormittages und hole sie nochmals. Dann baue ich sie wieder ein. Mit etwas Glück startet sie nochmals. Und dann muß ja alles so sein wie am Donnerstag früh, oder?


    Ich meine, wo alle daten wieder da sind.


    Habe ja nur die Platte abgesteckt, neue rein und aufgesetzt. Auf der alten ist alles drauf, wie es immer gelaufen ist. Schau ma amoi.


    Das schöne ist immer dann wenn keine Zeit für sowas ist.


    Ja, ssd ist zu überdenken, aber die neue , eine Samsung sollte ohne Probs laufen...??...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Schau, Bilder im Anhang.


    Pfad passt von externer Platte - so wie immer, die Vorschaubilder im Programm passen auch...


    Aber dann wenn ich ein Projekt öffne kommt es mit ganz anderem Template.


    Und wenn ich dann das Template bearbeiten will, oder ändern will, schwirrt das Programm ab.


    Sind auch die ganzen eigenen Templates nicht mehr da, nur die fertigen vom Programm.

    Dateien

    • 1.PNG

      (24,98 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vorschau.PNG

      (57,28 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • meineseite....PNG

      (60,18 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • auswahl des templates....PNG

      (73,92 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nun mal ganz kurz, wie ich da irgendwo gelesen habe gab es BlueScreen, nun Du weißt aber schon, das BlueScreen nicht immer von der HDD sein muss, kann auch von einer Ramm herkommen. Also in Zukunft immer zuerst die Ramms überprüfen bevor Du voreilig die HDD wechselst. Dann zu Seiner SSD also von meiner Warte aus ich würde nie eine Samsung kaufen ist nicht mehr das was es einmal war. Eine Crucial ist momentan der top Renner und dann bist Du auch immer auf der Butterseite weil Du immer ein Firmware Update machen kannst ohne das Du Dein OS beschädigst.
    Jetzt zu Deinen Bildern. Die sind OK, aber mir scheint bei Deiner letzten Aufnahme das da nicht das Programm schuld ist sondern es sich um einen Speicherfehler handelt. Denn wenn das Programm einen Knacks hätte dann würde es schon beim Start abschwirren. Lass mal Deine Ramm checken. Ich denke ich liege da nicht falsch mit meiner Annahme. Und schaue Dir mal die Rammauslastung an. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Guten Morgen Bernie,
    als wsx5 Newcomer kann ich dir da nur die Daumen drücken!!!


    zu deinem letzten Srceen. Der Fehler tritt bei mir auch auf. Answers antwortete dazu folgendes:
    ------------------------------------------



    Guten Tag,


    Bitte versuchen Sie das Programm zu deinstallieren und danach
    deinstallieren Sie das .NET Framework 4. Wenn dieser deinstalliert
    wurde, benutzen Sie diesen Cleanup tool:


    http://cid-27e6a35d1a492af7.sk…dotnetfx_cleanup_tool.zip


    Danach installieren Sie das .NET Framework 4.0 erneut von diesen Link:


    http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=17718


    Wenn dieser erneut installiert ist, installieren Sie WebSite X5
    erneut indem Sie es von Ihren Profil auf answers.websitex5.com in
    "Downloads" herunterladen.


    Bitte halten Sie mich auf den laufenden.
    -----------------------------------------
    Möglicher Weise hilft es ja.

  • Mahlzeit


    So- alte Platte wieder dazugehängt, gestartet - und Gottseidank - läuft.


    Habe nun wieder alles wie es war. Rechner braucht zwar lang bis zum benutzen, aber egal.


    Habe nun die Templates gesichert.


    Wenn Ihr unter 1 Templates reingeht, dann seht Ihr die "benutzerdefinierten" Templates, falls Ihr solche ahbt.


    Da ist dann rechts oben ein Feld "exportieren"- das gewünschte Template anklicken und auf Speicherort exportieren.


    Nach Umzug, oder was auch immer, wieder dahin klicken, aber diesmal auf "importieren", und schon ist es wieder da.


    Macht es, das es Euch nicht so geht wie mir! Ist Arbeit von wenigen Minuten...


    UND den Hacken oben im Programm bei speichern auch nicht vergessen!!!


    Erspart eine Menge Arbeit.


    Ich werde nun mal die alte drinnen lassen, und schauen was sie so macht... Sicherungen habe ich nun durch.



    Danke für Eure Antworten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • :) :thumbup:


    beim Entwickeln von Templates exportiere ich auch immer mal wieder Versiosnsweise ab. Ist unter Umständen hilfreich.