zwei Websites - ein ftp Zugang. Wie funktioniert der upload?

  • Ich habe zwei unabhängige Websites. Die erste läuft. Die zweite Seite in
    englischer Sprache soll über den selben ftp-Server hochgeladen werden.
    Ich habe hierfür 2 unterschiedliche Verzeichnisse. Wenn ich die Daten
    hochlade, erhalte ich den selben Inhalt auf beiden Seiten. Was muss ich
    machen?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Hi !
    Suchfunktion verwenden, wurde schon mehrmals behandelt


    Link


    Es geht nicht um Suchfunktionen, das hätte ich geschrieben. Es geht um Zuordnungen der beiden getrennten Seiten zu einem ftp Server. Trotzdem danke schön fürs Melden.

  • Hallo,


    beim Export im Internet findest Du doch die Serverkonfiguration.


    An der Linken Seite die Daten des Servers und die Zugangsdaten.
    Im rechten Fensterteil die optionalen Einstellungen. In diesen gibst Du einfach den Ordner der Site an. Wenn beide Sites in einem Ordner mit Unterordnern liegen halt diesen Pfad: Hauptordner/Seitenordner
    Eine weitere Formatierung ist nicht nötig.


    Hoffe es hilft Dir, bei mir klappt es so :D


    LG jowina

  • Hallo,


    kannst du bitte mal die Links zu den beiden Seiten posten. Dann bekommt man wesentlich schneller ein Bild von dem Problem und kann dir besser helfen.
    Wenn du auf deinem Webserver ein Verzeichnis EN hast, dann lädst du dort das Projekt mit den englischen Seiten rein, das deutschsprachige lädst du ins Hautpverzeichnis, dann muss das funktionieren. Du musst nur auch die richtige index.html aufrufen
    z b. http://www.tworfi.de/index.html für deutsch bzw http://www.tworfi.de/EN/index.html.

  • Hallo,


    leider hast du bei deinen Seiten den Quelltext geschützt, da kann man leider nicht viel sehen


    Wenn das zwei eigenständige Domain sind, hast du auch zwei Verzeichnisse auf deinem Webserver.
    Das deutsche Projekt muss also in das Hauptverzeinis für die deutsche Domaine
    das englische Projekt lädst du in das Hauptverzeichnis für die englische Domaine


    Schick mal einen Screenshot wie das auf dem webserver aussieht

  • Ich weis nicht was das Problem ist???


    Du hast 2 Domains mit "alles-ansichten.de" und "custom-made-interior.com"?


    Es ist aber nur ein Serverspeicherplatz vorhanden ?


    Mal sehen ob du es so willst...


    Die alles-ansichten.de ist die deutsche Seite oder ? Also heißt dein WSX5 Projekt "alles-ansichten.de. Das speicherst du in den "root" deines Servers.


    Dann solltest du das Projekt kopieren und auf custom-made-interior umbenennen. Dann die Text in englisch oder andere sprachen welche du willst umschreiben.


    Beim Export dieses Projekts darauf achten, daß du es in ein Verzeichnis (z.B. EN) raufladest. ("Url der Webseite" auch verändern).


    Dann bei deiner Domain "custom-made-interior" so einstellen, daß es vom Unterordner "EN" startet.


    Dann kannst du noch von deiner deutschen auf die Englische Seite verlinken (z.B. mit einer Flaggengrafik)



    Variante 2:


    Du machst eine Introseite mit zwei Flaggen und verlinkst Sie zur jeweiligen Domain.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !


  • Ich habe zwei verschiedene Verzeichnisse erstellt. Ich bin grade dabei nochmals alles zu laden. Gerne würde ich - wenn es noch notwendig ist - den Screenshot machen. Besten Dank fürs Angebot.

  • Also. 2 Domains.... Gleicher webspace. Immer im root Ordner verwenden. Also de und com Domain jede in einen eigenen Ordner. Und bei der Verwaltung der Domains gibt man den zielordner an. Sonst ist von der de Domain auch die com aufrufbar und eventuell auch noch andere sache wenn man noch mehr erstellt. Denn von der de geht's ja dann auch im unterordnen weiter wenn alle de Daten nur im root liegen und nicht im Ordner.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2