Toggle-Bezeichnung nicht zentriert

  • Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe.


    Ich möchte eine Single-Website erstellen und Toggle einsetzten.
    a) kann ich in den Code der im HTML-Bereich steht auch eine Tabelle einbauen?


    b) wie kriege ich die Bezeichnungen linksbündig gesetzt, habs bei den CSS-Anweisungen versucht, klappt aber nciht


    hier anzuschauen


    Nicht wundern, sieht noch ziemlich chaotisch aus!

  • Nachdem was ich sehe hast Du die Seite zu klein gemacht, da das Wort Garten abgeschnitten wird. Dann ist mir auch aufgefallen bei toggle schreibst Du das "div" danach groß und der Slash fehlt auch.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Thabo,


    ich sage ja, ist noch alles chaotisch. Erst kommt Funktion, dann Kosmetik. ;) Diese Seitenbreite wird so bleiben, ich habe nur die Grafik noch nicht angepasst. Ist ja für das Funktionieren des Toogles auch nicht von Bedeutung. Mir geht es nur darum, das ich die Toogle-Bezeichnungen nicht zentriert haben will und ggf den Inhalt optisch besser aufbereiten kann.

  • Es tut mir leid aber ich komme trotzdem nicht ganz dahinter was Du bezwecken willst. Entweder ich stehe total am Schlauch oder bin momentan zu doof es zu verstehen. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • diese 'Überschriften' (siehe Anhang) möchte ich linksbündig ausgerichtet haben, nicht zentriert. :) Möglicherweise bin ich der Lösung schon ein gutes Stück näher, komme nur leider heute nicht dazu es zu probieren.
    Have a nice day!

  • Hi !
    Das Zentrierte kommt vom "HTML" Objekt. Es ist entweder im Zellenstil vom HTML Objekt irgendwo auf Center gestellt, oder im HTML code den du eingefügt hast steht das mit dem text-align:"center"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @Andy
    ich habe das text-align:center im Quelltext gefunden. Das muss per CSSgeändert werden. Steh da aber noch auf dem Schlauch. Hab ich auf später vertagt. Hab jetzt eine Lösung von zwoemti gefunden, die er im alten Thread von marcolino gepostet hatte. Thema somit erstmal erledigt!


    Danke an alle!