Ausfüllbares Formular erstellen/einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf der Webseite unseres Vereins MSC Bennebek ein ausfüllbares Formular erstellen, dass mir derjenige, der es ausgefüllt hat,
    dann per E-Mail zurückschicken kann.
    Es soll ein Nennungsformular für eine Motorsportveranstaltung werden, dass ich dann ausdrucke und der Ausfüller es dann am Tag der Veranstaltung
    vor Ort nur noch unterschreiben muss.
    Zum Verständnis: das macht für uns deshalb Sinn, weil wir nur so verbindlich wissen, wie viele Starter zu unserer Veransatltung kommen
    und wir so besser planen können!


    Nun habe ich versucht, das irgendwie hinzukriegen, ist mir aber leider nicht gelungen ;( ;( ;(


    Wer weiß Rat???



    Schönen Vatertag ansonsten noch... ;)



    LG
    Frank

  • Nix Vatertag..


    Weiß dein Problem nicht.
    Denke du meinst das Kontaktformular?
    Das kann der Fahrer dann direkt von der Homepage zusenden. Brauhst da nur zum Beispiel einen Link " zum Anmeldeformular" oder so machen. Dann erstellst eine neue Seite ohne Design, die machst unsichtbar damit sie in der Menüführung nicht aufscheint, da in dieser Seite ein Formular rein, fertig...
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie,


    bei auch nix mit Vatertag...


    Also ich möchte (als Besucher der Webseite später) ein Formular wie ziemlich genau dieses
    auf der Webseite aufrufen, ausfüllen und dann ausgefüllt zurückschicken können, damit ich dann (als Webmaster)
    das ausgefüllte Formular ausdrucken und mit zur Veranstaltung nehmen kann.


    Problem verstanden? :D


    LG


    Frank

  • Na...
    Also- ich fülle das Formular aus und melde mich dadurch bei dir zum Rennen an.
    Das ganze bekommst Du als Mail über die Homepage.
    Das druckst Du aus und bringst es dann zum Rennen.
    Ich drucke die Bestaetigung aus...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also wenn ich mich nicht ganz täusche wird dies ein wenig schwierig werden, da Du dies nur mit einen Script machen kannst. Da WsX5 dafür noch nichts vorgesehen hat, eines könnte noch funktionieren wenn Du versuchst dieses Formular individuell nachzubauen, das Du es teilweiße in einer zweier Reihe machst. Jedoch glaube ich das dies auch nicht gehen wird. Also nur mit einem Script. Dies denke ich mir.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Dann hast Du wahrscheinlich nicht diesen Punkt aktiviert als Datei mitsenden sofern ich mich da jetzt nicht täusche und es diesen doch gibt. Sorry, hab auch nicht alles im Kopf. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)