Icon für Website wird nicht angezeigt!

  • Hallo zusammen,


    seit dem Umzug meine Websites (Subdomains) auf WsX5 werden die Icon in der Adresszeile nicht mehr angezeigt. Habe hier schon nach dem Thema gesucht, aber keine Lösung gefunden.


    Werden Icons auf Subdomains generell nicht angezeigt? Es handelt sich um *.ico Dateien.


    Hier wird das Icon angezeigt, hiernicht.


    So soll es aussehen!


    Hat jemand von euch eine Idee? Wäre echt Klasse.

  • Das Icon wird nicht angezeigt, weil es nicht aktiviert ist !


    Schau in WSx5 10 ob es die Ico-Datei gibt bzw. angezeigt wird !


    "Icon für die Website" User Bild.ico

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es muss auch nicht unbedingt ein ico. Bild sein. Ich habe z.B. ein png eingebunden.


    <link rel="icon" href="favicon.png" type="image/png" />

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es muss auch nicht unbedingt ein ico. Bild sein. Ich habe z.B. ein png eingebunden.


    <link rel="icon" href="favicon.png" type="image/png" />

    Wenn ich das Projekt lokal fertigstelle erscheint die ico-Datei, lade ich das Projekt hoch, kann ich im Verzeichnis res nur die Datei favicon finden. Die habe ich durch HP.ico ersetzt, hilft aber auch nicht!


    Wo genau muss ich die von dir angegebene Anweisung denn einfügen? Bei den allgemeinen Einstellungen unter Erweitert?

  • Geschafft!
    HP.ico im Verzeichnis res vorhanden - funktioniert aber nicht.
    HP.ico lokal in favicon.ico umbenannt. Neu ins Projekt eingebunden, hochgeladen - negativ.
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/ico" /> bei den allgem. Einstellungen (Erweitert) angegeben - funktioniert!
    Finde ich schon ziemlich schräg diese Vorgehensweise :o


    In diesem Sinne - Thema erledigt.

  • Guten Abend mal eine andere Frage weil Deine Vorgangsweiße schon ein wenig komisch ist, aber wie groß ist denn Dein FaviIcon? Ich hoffe du weißt wie groß dies sein darf?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hi Thabo,


    ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich mit der Größe (x5 betr.) nicht beschäftigt habe. :-[ Das favicon ist 32 x 32 px. Bei xpage und W2D funktioniert es ja, und bei der Balster-Seite (X5) gleich ohne Probleme.


    Diese komische Vorgangsweise habe ich nur deshalb gewählt, weil ich anders nicht zum Ziel gekommen bin.


    Wenn du einen Tip für mich hast, lasse es mich wissen. Ich lerne gern.


    Danke für deinen Hinweis und einen schönen Abend.

  • Favicons sind standardmässig 16 x 16 Pixel gross und haben 16 Farben.


    Das Favicon sollte in der Grösse 32 x 32 Pixel erstellt werden. Zu beachten ist, dass es häufig auch kleiner dargestellt wird - so z.B. in der Adresszeile des Browsers, in der Favoritenliste, in der Taskleiste, ... Es sollte daher auch in einer Auflösung von 16 x 16 Bildpunkten möglichst gut erkennbar sein.

  • Danke Iceman,


    dann habe ich ja alles richtig gemacht. Bin ja auch zufrieden, wenn es dann mal funktioniert :thumbsup:

  • Ich denke, es liegt am Dateinamen.


    Hat es nicht mal geheißen, diese klein zu schreiben? Und schau mal, wie dein Bild heißt- ist Großgeschrieben.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Der Teufel steckt im Detail! 8)


    Das war es, danke dir. Noch einen schönen Restfeiertag.

  • Der Teufel steckt im Detail! 8)


    Das war es, danke dir. Noch einen schönen Restfeiertag.


    Gern geschehen.
    Immer a bisserl aufpassen was der Meister zwoemti so schreibt...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Oder unser bermie so im Hintergrund schreibt weil er sich nicht so ausdrücken kann, *gg* ne ich meine nur man sollte immer darauf achten das bei der Anlegung immer alles klein geschrieben wird. Und vor dem Hochladen sowieso noch mal kontrollieren das dies auch so ist. dies auch nur so als kleine Gedächtnisstütze von mir wenn ich was dazu sagen darf. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ich habe auch das Problem und bekomme es nicht in den Griff x10 Version,


    wenn ich bei allgemeine Einstellung auf den Ordner klicke dann das Bild auswähle welches ich schon extra klein geschrieben benannt habe steht da jetzt mein Bild drin, ok so weit so gut. LAde ich es hoch erscheint es aber nicht.


    Lokal ist es zu sehen, sehr merkwürdig ??????? es handelt sich um eine Domain Weiterleitung aber daran dürfte es ja nicht liegen ???? hmmh weiß jemand warum ???????



    Edit. so mal eben probiert auf das Hauptverzeichnis die Webseite hochzuladen und sehe das es geht, aber in einem Unterverzeichnis funzt es nicht ????????

  • richtig bei einer Domain Weiterleitung geht es nicht es geht immer nur auf der Hauptseite. ;) Zumindest ich bin noch auf keinen Trick dahinter gekommen ob es bei einer Domaiweiterleitung geht.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden, ich kann bei meiner Domain, die ich angemeldet habe und dann weiterleite zum Glück ein Favicon angeben. Gerade mal gemacht und was soll ich sagen------------- ES GEHT ENDLICH -----------



    Super !!!! Danke für alle die sich mal ein bissel Gedanken gemacht haben.



    Jenny