Blog hinzufügen

  • Hallo zusammen


    Ist es möglich, dass man einen Blog auf einer Seite hinzugügen kann, auf der schon Bilder usw. sind ??
    Also ich möchte nicht eine neue Seite öffnen, sondern der Blog sollte auf der Titelseite eingebunden werden.


    Kann mir da jemand helfen ?? Ist das überhaut möglich ??


    Viele Grüße
    Patrick

  • Deine Anfrage ist zwar etwas wenig weil wir nicht einmal wissen was Du genau planst welche Version Du von WsX5 hast. Sofern Du den internen Blog verwendest ist dieser auch auf der Startseite im Menü sichtbar. Ansonsten kannst Du auch eine Verlinkung machen mit einem Button. Und ein Link zu Deiner Seite wäre auch sehr zum Vorteil weil man sich dann das ganze besser anschauen kann. Dies mal als erste Antwort. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Deine Anfrage ist zwar etwas wenig weil wir nicht einmal wissen was Du genau planst welche Version Du von WsX5 hast. Sofern Du den internen Blog verwendest ist dieser auch auf der Startseite im Menü sichtbar. Ansonsten kannst Du auch eine Verlinkung machen mit einem Button. Und ein Link zu Deiner Seite wäre auch sehr zum Vorteil weil man sich dann das ganze besser anschauen kann. Dies mal als erste Antwort. ?(


    Er verwendet X5 Version: 9 :D

  • Hallo zusammen


    Klar, habe ich versin 9 :)


    Ich möchte nur auf einer Startseite ein kleines Feld einfügen indem ein Blog integriert wird. Leider weis ich nicht,ob und wie das funktionieren soll.


    Ist sowas überhaupt mit der Version 9 möglich ?? Was genau brauche ich dafür ?? Was muss ich machen.


    Villeicht kann mir jemend ein paar Tips geben


    Gruß
    Patrick

  • Wie klein meinst du?
    Willst du nur einen Button haben den du anklickst und der Blog geht auf? Der Blog hat eine gewisse Größe ! Oder willst du nur eine Bewertung mit Nachricht für den Text den du auf der Startseite hast ?


    In V9 ist das sowieso schwierig zu bewerkstelligen.


    Wenn dann nur ein externes Blog-Skript in ein HTML-Widget.
    Welches ? Da musst du googeln....

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also einen Button soll es nicht sein.


    So was in der Art wie auf PCGAMES Homepage der NEWS Ticker. Vielleicht halb so groß.


    Gruß
    Patrick

  • der NEWS Ticker


    Morgen
    Und wie wäre es mit so einer "Shoutbox" oder wie das Ding heißt, wie hier im Forum ???


    So wie hier, hier oder hierzu sehen?


    Wegen Einbau und so, müßte man schauen, aber nur mal als Beispiel.


    Wirst wahrscheinlich damit glücklicher als mit Blog...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Ice-MAn


    Genau so hab ich es mir vorgestellt. Kannst Du mir sagen, wie das funktioniert ???


    Was muss man einstellen, dass es so aussieht.


    Gruß
    Patrick


  • Ich mach das immer mit einer Textdatei und arbeite mit dem Zellenstil:
    zellenstil.jpgzellenstil1.jpg


    bei weiteren fragen kannst mich gerne anschreiben ;)

  • Vielen Dank für die Antwort


    Funktioniert das nicht auch in Blog Form und RSS Feed ???


    Das müsste doch auch irgendwie zu machen sein.


    Es kann ja nicht sein, dass die Blog Funktion im Programm nur als neue Seite im Menü erscheint... Geht das nicht, dass man da in eine bestehende Seite einbauen kann ??


    Gruß
    Patrick