kann Backup.iwprj nicht lesen !

  • Hallo zusammen,
    eben wollte ich gerade an meinem Projekt weiter arbeiten, dann muss ich feststellen, dass die Projektdatei fehlt. Wie das passiert ist sei jetzt einmal dahingestellt ...
    Aber ich habe noch folgende:
    backup.iwprj und projekt.iwprj
    nur - die kann ich nicht öffnen !
    Ich finde auch nirgends die Option um die zu öffnen.
    Jetzt bin ich einfach einmal hergegangen und habe die beiden Dateien umbenannt in *.iwp
    und bekomme beim importieren folgende Meldung:
    Das ausgewählte Projekt kann nicht geöffnet werden, weil es mit einer Nebenversion von WebSite X5 (7) Version 8 erstellt wurde.
    Jetzt habe ich mich bislang eigentlich nicht um die Version die ich habe gekümmert, aber wenn ich das Programm Aufrufe steht da Version 9.1.12.1975 - ein Update habe ich gesten installiert. D.h. mit mit der davor habe ich dieses Projekt erstellt. Die ältere 8 habe ich auch noch auf meinem PC, damit kann ich es aber auch nicht lesen, da kommt die Meldung: Fehler beim Laden des Projektes.
    Jetzt bin ich einigermaßen ratlos und bitte um Hilfe !

    |
    Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100% Recyclingbytes ...

  • ich finde dies sollte nicht dahingestellt sein wieso dieses Projekt auf einmal weg ist, denn hier fängt schon der Fehler an. Und wenn ich Deinen Beitrag so lese hast Du sicher keine *.iwzip gemacht denn sonst könntest Du es noch einfacher importieren. Zweiter Anhaltspunkt stimmt auch der Pfad zu Deinen Dateien wo dieses Projekt war? Dann frage ich mich auch von wo, welcher Version bist zu zu welcher gegangen, Deine Informationen sind sehr wage und unsere Glaskugel ist zur Zeit in der Reinigung. Also musst Du uns schon mehr an Infos geben. Und das Umbenennen einer *.iwprj bringt Dir gar nichts weil die Daten hier ganz anders abgelegt werden wie in einer *.iwzip. Also würde ich mal vorschlagen Du schreibst uns mal genau wie was wann dann kann dir auch geholfen werden. :cursing:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Also, ich habe heir aus diesem Text rausgelesen, es soll von der 7er oder 8er in die 10er konvertiert werden...


    Naja, wahrscheinlich habe ich nur halb gelesen.


    Soe wie Thabo schrieb, etwas mehr Infos wäre sicher von Vorteil.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja so etwas ähnliches habe ich auch herausgelesen aber dies ist schon alles. Und meiner Meinung wenn er keine *.iwzip hat ist es sowieso ein Problem. Aber vielleicht gibt es noch mehr Infos. Warten wir mal ab. ?(

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für die schnellen Antworten !
    Also erstmal habe ich die Version 9 und das Projekt wurde auch mit der 9 erstellt, die Version 10 habe ich gar nicht (noch nicht)
    So und dann bitte ich um Entschuldigung, da habe ich mich wohl im Eifer des Gefechts etwas ungeschickt ausgedrückt, denn meine Frage zielte eigentlich darauf ab, mit was ich die backup.iwprj oder die projekt.iwprj öffnen kann, bzw. zu was die gut sind ?
    Der Dateiname "backup" dachte ich lässt ja schon in etwa auf den Inhalt schließen ...

    |
    Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100% Recyclingbytes ...

  • Da dachtest du falsch !


    die backup.iwprj und projekt.iwprj ist nur ein Hilfsmittel des Programmes um das Template mit Hintergrunddaten aufzurufen. Es ist aber keine Sicherung des Projektes. Das sieht man ja schon alleine von der Größe her. Also kannst du das nicht in die V10 einlesen. Nur "iwzip" Dateiem funktionieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Denke somit hat andy67 alles gesagt. für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Recht herzlichen Dank für die Info !
    Und übrigens ich habe immer noch keine Version 10


    herzlich grüßt euch
    Martin

    |
    Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100% Recyclingbytes ...