Anordnung des Menus

  • Hallo zusammen,
    kann man das Menu auch irgendwie individuell anordnen ?? Also nicht vertikal oder horizontal, links oder rechts ?? Sondern zum Beispiel an eine Grafik angepasst im Halbkeis oder so ?? Oder auf der Seite verteilt ??
    Ich hab immer Ideen und kann sie dann doch irgendwie nicht umsetzen,...:-(
    Hoffe es hat jemand ne Idee.

  • Klar


    Kannst machen was Dir gefällt!!!


    Schau mal hier, da ist es einem Banner nach gebaut worden, oder hier mit Filmrolle....


    Da gibt es tausende Möglichkeiten.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ja, sehr schön, und wie ?? Wenn ich ein individuelles Template erstellen will, dann ist die Position des Menus vorgegeben

  • Hallo Nicole,


    generell kannst Du ja alles zum Menü machen was Du auf der Seite einbinden kannst. Bespielsweise im Header oder Footer der Seite. Die Linkfunktion bietet da ja eine Vielzahl an Möglichkeiten.
    Du müsstest dann lediglich die Seiten als „im Menü nicht sichbar“ generieren oder/oder das Menü ausblenden


    Der Vorteil die Navigation im Header zu erstellen hat den Vorteil, dass Du diese nicht für jede Seite neu einstellen musst. Setzt Du die Navigation im Content, so musst Du die halt jedesmal neu einbinden.


    LG jowina

  • Hallo


    Na, ganz einfach...


    Schreibst diesen Code


    Code
    1. <style type="text/css">
    2. body #imMnMn {display:none; }
    3. </style>


    in den Header der Seite, dann ist alles weg. Sollte eigentlich auch in der 10er funktionieren.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Super, vielen Dank! kann ich das Menue auch im Hintergrund integrieren ?? Ist es dann auch auf jeder Seite ?