von V8 direkt zu V10

  • Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Gerade habe ich die V10 installiert und muss feststellen, ich kann meine mit V8 erstellten Projekte gar nicht öffnen und auch nicht importieren. Heißt das jetzt wirklich, neubauen?
    Wer vorher liest, ist besser dran. :-[ Aber nu nützt das jammern auch nicht.


    Bei WebsiteX5answers habe ich diesen Post gefunden: Projekte von V8 nach V10 migrieren - WebSite X5 Answers


    zwoemti: kannst du mir helfen? Ich habe 4 wichtige Projekte, alle mit individuellen Templates.


    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, wäre das echt Klasse.


    Da ich meine Projekte immer mit zwei Notebooks bearbeite hatte ich bis Dato alle Projekte auf einem externen Datenträger. Muss ich bei V10 die Projekte dann ständig exportieren und importieren?


    puuh!


    LG
    Labelle

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo


    Zwoemti wird da sicher helfen können.


    Nein, die Projekte brauchst nur einmal expordieren, dann geht alles wieder normal.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Musst mal die Projekte nach Laufwerk C vollständig exportieren und dann alles in ein Archiv packen und zb bei zetaupload oder dergleichen Hochladen und an mich schicken. Ich konvertiere dir das


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hallo Bernie,
    danke für deine schnelle Info.


    Hallo Zwoemti,
    vielen Dank für deine Hilfe. Ich schicke dir die Projekte mit Zetaupload. *freu*


    Euch allen noch einen schönen Abend, ich gehe mich dann mal mit V10 anfreunden :)


    LG
    Labelle

  • @ zwoemti
    upload läuft gerade, dauert aber noch (82MB). Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.


    LG
    Labelle

  • ich hatte es befürchtet .


    Guten Morgen,
    habe die Projekte gerade neu hochgeladen.


    LG
    Labelle

  • ich hatte es befürchtet .


    Guten Morgen,
    habe die Projekte gerade neu hochgeladen.


    LG
    Labelle



    Morgen


    Was hattest befürchtet?


    Lass schauen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Moin Bernie,


    ich hatte nicht die Projektdateien zusammengefasst (Export Pkt.3), sondern auf ein Laufwerk exportiert (Export Pkt.2) damit konnte zwoemti nichts anfangen. Mit hochladen ist gemeint: per upload an zwoemti.


    LG
    Labelle

  • Okay...


    Ja, Punkt 3 brauchst, damit Zwöemti auch wirklich alles hat.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • ...und wenn ich nicht noch gesagt hätte nach Laufwerk C.....
    naja...muss ich halt wieder die Pfade nachbauen....aber da hat das Wort "direkt" bestimmt gefehlt...


    beim Kreativ Projekt fehlen ein paar Bilder...die wurden nicht aus der Galerie übernommen die auf Laufwerk E waren....
    Bei den ico´s musst du schauen die sind teilweise auch nicht vorhanden...im Projekt
    Der Rest sah ganz gut aus.


    Auf jeden Fall musst Anpassungen vornehmen. vor allem in der Fußzeile wo du das HTML Objekt benutzt hast...das geht auch direkt mit Text der verlinkt wird...


    ich schick dir den link dann per pn...dauert noch - hab aber schon fertig

  • ...aijeijei..sorry, tut mir ehrlich leid, ich gelobe künftig achtsamer zu sein, mit dem Bessern wird das eh nix...


    erst einmal, und gerade deswegen, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Der Download läuft gerade.


    Den Text direkt zu verlinken (Fusszeile) ist eigentlich logisch, keine Ahnung warum ich es nicht probiert habe. Beim Umstieg von einer anderen Software ist man Anfangs oft betriebsblind, da man an alten Arbeitsweisen und Begrifflichkeiten festhält.


    Was unbedingt mal gesagt werden muss! Eine vergleichbare Hilfsbereitschaft wie hier, habe ich bisher in keinem Forum erlebt. :thumbsup:


    Einen guten Start in den Tag
    Labelle

  • Hallo zusammen, ich hab das Gleiche Problem,....
    kann mir bitte auch geholfen werden ?? Hab nur eine Website....:-))
    Lieben Dank im Voraus für eine Antwort