BLOG Hintergrund

  • Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden einen anderen Hintergrund für den Blog zu verwenden. Geht das nicht, ein anderes template einzubinden???

  • Theoretisch nicht. Was soll denn geändert werden? Mal bildlich


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Brauche einen anderen Hintergrund weil das Seitenlayout beim Blog störend wirkt, das ist ja mit der V8 gegangen den zu ändern, jetzt finde ich da keine Lösung.

  • Die frage ist wieso ist der Inhalt soweit oben. Ich denke du hast da bestimmt bei der Erstellung des templates nicht richtig nachgedacht. Ich kann es gerade nicht richtig anschauen aber so wie es aussieht hast du deinen seiteninhalt ohne Header und Menü und arbeitest nur mit dem seiteninhalt.


    Theoretisch kann man den Inhalt nach unten verlagern. Das kann ich erst später mir ansehen.

  • Die frage ist wieso ist der Inhalt soweit oben. Ich denke du hast da bestimmt bei der Erstellung des templates nicht richtig nachgedacht. Ich kann es gerade nicht richtig anschauen aber so wie es aussieht hast du deinen seiteninhalt ohne Header und Menü und arbeitest nur mit dem seiteninhalt.


    Theoretisch kann man den Inhalt nach unten verlagern. Das kann ich erst später mir ansehen.


    Hahah, naja, nachdedacht habe ich schon, weil ich es bewusst gemacht habe, dass ich nur mit dem Seiteninhalt arbeite.

  • Hab ich mir gedacht....


    hab dir mal deine Bilder bearbeitet und breiter gemacht auf 2200px. Ich hab bei mir immer nen Rand gehabt rechts und links.


    Im Anhang ein Beispielprojekt mit deinem Template.


    Du müsstest unter Schritt 1 - erweitert das eintragen


    HTML
    1. <style type="text/css">
    2. #balken {position: absolute; left: 0; top: 0; height: 542px; width: 100%; background-color: transparent; background-image: url('http://www.business-concept.at/self/top-bg.jpg'); background-position: center top; background-repeat: repeat-x; background-attachment: scroll; }
    3. #imBlogContent, #imBlogSidebar {margin-top:123px;}
    4. #imBlogSidebar {margin-left: -10px;}
    5. </style>
    6. <script>
    7. $(document).ready(function() {
    8. $("#imPage:contains('')").before('<div id="balken"></div>');
    9. });
    10. </script>


    die Datei top-bg.jpg kommt in den self Ordner oder halt in einen deiner Wahl....


    wichtig ist hier das du die komplette Pfadangabe dort reinschreibst zur Datei....sonst wird es im Blog nicht mehr gefunden.


    dann eigentlich nur noch das eine Bild ersetzen durch meins (bg.png) ...aus dem Anhang.... und den Rest sollte müsste passen....



    das ganze sieht dann so aus


    03-04-2013 20-04-38.png




    oder du machst einfach das rein unter Schritt 1 und belässt es wie es ist....mit dem seitlichen umbruch siehe letztes bild


    HTML
    1. <style type="text/css">
    2. #imBlogContent, #imBlogSidebar {margin-top:123px;}
    3. #imBlogSidebar {margin-left: -10px;}
    4. </style>


    und das sieht bei dir dann so aus


    03-04-2013 20-17-32.png

    Dateien

    • bg.png

      (8,33 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • top-bg.jpg

      (263,88 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ach ja und das was du derzeit unter 1 im Head eingetragen hast kommt raus....