Menü am unteren Seitenrand - Ecken abrunden

  • Wer das Menü unten noch ein wenig mehr gestalten möchte kann dies mit folgendem CSS Code machen.


    Das ganze kann man entweder in ein HTML Objekt in die Fußzeile machen oder man benutzt den Bereich unter Punkt 1 "Geben Sie den Code ein, um Ihren Website-HEADER anzupassen"


  • mhhh? bin dabei und hab mal folgendes gemacht:
    Im Footer ein Html codefeld...dein code reincopiert aber leider is nix passiert...was mach ich falsch?? :(


    Gruß
    Stefan

  • ....so sollte es eigentlich werden..Ich will oben den header die linke und rechte ecke rund haben und unten in der Fußzeile ebenfalls...Geht das mit nem Befehl oder was muss ich dazu tun?


    kannst du mir dabei helfen bitte?

  • Ist im Grunde nicht schwer. Das macht ein Grafikprogramm...


    Bild top und bottom als png speichern um im Grafikprogramm die Ecken abrunden indem man den Hintergrund transparent setzt.


    Wenn du es nicht hinbekommst schick mir die top und bottom Bilder ich mach da nen paar rundungen dran....

  • Oh cool . Ich werds erstmal allein versuchen, will doch mal vom Grünschnabelimage wegkommen...
    wenn ich nicht weiterkomme, komme ich gern auf dein Angebot zurück...Danke :)

  • So wie Zwoemti sagt.
    Einfach im Grafikproggie.


    Sollte in etwa so aussehen.
    Grüße Wölfi

    Dateien

    • grafik.png

      (26,48 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Man ihr seid ja super...bin leider noch nicht so begabt.... :'(
    Das dauert stunden bis ich sowas hinfummel.


    Könnt ihr mir die beiden Anhänge doch abrunden bitte?


    Welches Programm nehmt ihr dafür? Ich wills doch lernen :)


    Danke und Gruß
    Stefan

    Dateien

    • 1.png

      (20,87 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (10,99 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also Bildanhänge zum runterladen am besten als Archiv anhängen.


    Ich denke man kann sogar mit X5 das Bild bearbeiten.... Maske und dann speichern das Bild sollte gehen.
    Anonsten richtiges Grafikprogramm wie Photoshop - Corel oder was freies Gimp oder andere....


    Es geht auch z.B. mit PowerPoint


    dort Grafik einfügen und Bildform auswählen und dann wieder speichern als Bild - danach Bild wieder etwas verkleinern (jeweils 1px abschneiden rundum) denn der kommt automatisch hinzu. Das geht dann am besten mit dem Office Picture Manager - falls du das Office Paket hast.


    Gimp kann ich nicht erklären hab ich nicht und Photoshop gibt es mehrere Wege und denke auch nicht das du es hast.

  • Ich danke recht herzlich, damit bin ich wieder einen Schritt weiter und auch danke für den PowerPoint Tip, hab ich auf der Arbeit aufm Rechner und gleich mal probiert -> das ja super easy damit ;D


    Gruß
    Stefan