Werbebotschaft auf einigen Seiten ausblenden?

  • Hallo an alle,


    hab eben ewig gesucht aber nix passendes gefunden. Ich betreibe die Homepage von meinem Fußballverein (PPSV Suhl) und habe mir gedacht, ich binde als Werbebotschaft mit Page Peel einen Link zu den aktuellen Ergebnissen und Tabellen ein. Funktioniert ja soweit auch ganz gut, nur dass das Page Peel logischerweise auch auf diesen Seiten erscheint (siehe angehangenes Bild), welche nur als Popup bzw. "Infoseite" erscheinen sollen.


    Gibt es da eine Möglichkeit, die Werbebotschaft nur auf bestimmten Seiten auszublenden und auf allen anderen anzuzeigen?

  • Hallo ElCortezz,


    Du kannst die Werbebotschaft rein auf die Startseite begrenzen: -Erweiterte Einstellungen - Werbebotschaft und dann Anzeigemodus.


    LG jowina

  • Hallo ElCortezz,


    Du kannst die Werbebotschaft rein auf die Startseite begrenzen: -Erweiterte Einstellungen - Werbebotschaft und dann Anzeigemodus.


    LG jowina


    Ja das hab ich auch gesehen, aber ich meine, ob es eine Möglichkeit gibt, die Botschaft durch irgendeinen Code oder so auf bestimmten Seiten zu deaktivieren? Oder auch auf bestimmten Seiten zu aktivieren? Es soll weder nur auf der Startseite noch auf allen Seiten erscheinen.

  • Na das wird dann wohl etwas schwierig, da beim Export der Quellcode erzeugt wird...
    (Du kannst ha kein Code auf der Seite eingeben, der beim Laden das "falsche" rückgängig macht)


    Du kannst höchstens in ein Laufwerk exportieren und dann mittels eines Scriptes auf den entsprechenden HTML Seiten den Code dann rauswerfen lassen - und zwar jedes mal vor dem Upload.


    Ich habe zwei Projekte, da mach ich so was auch immer - man gewöhnt sich dran ... :rolleyes:

  • Hallo


    ElCortezz welches Page Peel nutzt Du denn? Es gibt ja im Netz sehr viel.


    Gruß Rainer


    Ähm, das was bei Evolution v9 als Werbebotschaft einzustellen ist. Keine Ahnung, welches das ist.



    Na das wird dann wohl etwas schwierig, da beim Export der Quellcode erzeugt wird...
    (Du kannst ha kein Code auf der Seite eingeben, der beim Laden das "falsche" rückgängig macht)


    Du kannst höchstens in ein Laufwerk exportieren und dann mittels eines Scriptes auf den entsprechenden HTML Seiten den Code dann rauswerfen lassen - und zwar jedes mal vor dem Upload.


    Ich habe zwei Projekte, da mach ich so was auch immer - man gewöhnt sich dran ... :rolleyes:


    Das klingt ja schonmal ganz gut, aber wie stell ich so ein Script ein? Könnte ich auch den Quellcode manuell entfernen? Das müsste wahrscheinlich auch nur einmal passieren, denn die drei Seiten, auf denen es nicht erscheinen soll, verändern sich voraussichtlich nie. Oder seh ich das falsch?

  • Auch wenn sich die Seiten niemals ändern, nach jedem WSX5 update wird die gesamte Homepage nochmals bei einem Upload erneuert ! Also bringt es nichts.


    Ich bilde mir ein wir hatten schon mal so ein Thema, aber so auf die schnelle finde ich es auch nicht, jedenfalls nicht mit den Schlagwörtern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Ich denke mal, Du fügst das über einen Script in Deine Seite ein und dieser Script ist von fussball.de.


    JavaScript
    1. <script type="text/javascript" src="http://static.fussball.de/fbdeAPI/js/fbdeAPIFunctions.js?............."></script>


    Füge diesen Sript doch nur auf den Seiten ein, wo du das Page Peel haben möchtest.


    Beschreibung siehe hier .


    Gruß Rainer


  • Nein, dieses Script hat damit nichts zu tun. Das dient nur dazu, die Tabellen von Fussball.de als Widget einbinden zu dürfen (es enthält einen Schlüssel). Ich hab auch schon gesucht, wo ich das mit dem Page Peel im Quellcode finde, aber ich habe es einfach nicht gefunden. Falls jemand nochmal Lust hat zu suchen, ist glaub ich diese Seite am besten geeignet, weil schön minimalistisch gehalten: Ergebnisse und Tabelle 1. Mannschaft - PPSV Suhl


    Und auch an dieser Stelle schonmal danke an alle, die sich damit beschäftigen und mir helfen wollen :)

  • Hallo


    Wenn mich nicht alles täuscht habe ich ein Lösung gefunden. Nur noch mal testen und dann schreibe ich sie heute Abend.


    Gruß Rainer

  • Hallo


    So, nun die Lösung. Auf meiner Testseite hebe ich den PagePeel nun auf der Startseite, Mitarbeiter und Mitgliedschaften.


    Als erstes erstellst Du die Werbebotschaft und begrenzt diese auf die Startseite. Das ist ganz Wichtig.
    Im Quelltext findest Du nun folgende Zeile:


    Ablage_007-2.jpg


    Diese hier ist aus meinem Quelltext.


    Diese Zeile fügst Du nun auf den Seiten ein, wo Du die Werbebotschaft haben möchtest. Einfügen vor dem /HEAD-Tag.
    So wie hier gezeigt.


    Wenn man beim erstellen der Werbebotschaft auswählt auf allen Seiten wird der Scriptaufruf in der x5settings.js eingefügt.


    Viel Erfolg.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    vielen, vielen Dank für diese super Lösung. Hat klasse geklappt :) jetzt hängt kein Page Peel Effekt mehr im Popup drin.


    Wäre ich alleine niemals drauf gekommen, echt riesen Dankeschön. Und dann noch so einfach ;)

  • Hallo

    Zitat

    da kann ich ja bald in Ruhestand gehen

    Da bin ich erst mal dran. Ich habe "nur" noch 20 Jahre bis zum Ruhestand.