Seitengröße vertikal reicht nicht mehr aus ? Bilder !

  • Hallo zusammen,


    bastel fleissig an unserer Hompeage rum und komm momentan an die Grenze des Seiteninhaltes. Habe einen Menüpunkt Bilder, und hab hier einiges eingefügt, doch jetzt


    verschiebt es mir die ganze Seite. Einmal oben des Headermenü, sowie unten die Fusszeile, bzw. hab Lücken drin. Wie kann ich die Größe bzw. den Seiteninhalt einer einzelnen


    Seite für Text oder Bilder insgesamt vergrößern (vertikal, Zeilen einfügen geht ohne Probleme, bin bei 30). Ich hoffe, ich konnte die Thematik einigermaßen verständlich rüberbringen... ;)


    Besten Dank für Eure Hilfen !


    Grüße
    Sox ;)

  • Es gehen in der V9 Programmtechnisch nicht mehr als 12 Zeilen vertikal !


    Horizontal gehen mehr als 30...


    Aber normalerweise braucht man ja nicht mehr als 12 vertikal

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,


    12 ??? Bin bei 30 lt. Zeilenangabe unter Erstellen der Seiten ? Problem tritt ab Zeile 23 auf...


    Hab hier ein Hardcopy angehängt...


    Schau auch mal bitte auf die letzten Bilder, da ein seltsames Phänomen auftritt...


    Im unteren mittigen Bereich, komische Strudel im Bild, schaut aus wie Magnetfeldlinien...originale Bilder mit IrfanView weisen dies nicht auf ???


    Bin ratlos...wo dies herkommt ? Wollte nochmal fotografieren, aber dies wird nix bringen, da in IrfanView alles okay...hat das mit der Anpassung


    von WSX5 was zu tun ?


    Besten Dank für Eure Tips !


    Sollte die vertikaleZeilenanzahl begrenzt sein, dann kann ich nur 3 Spalten machne, und die Bilder sind damit etwas kleiner...?


    Gruß
    Sox

  • Hallo Sox,


    warum willst Du ganze Seite zukleistern? Mach doch nur eine Zelle mit Miniaturansichten und öffne diese bei Mausklick in der Showbox. Fände ich eleganter.


    LG jowina

  • Hallo Sox,
    ja die Galeriefunktion ist das richtige Werkzeug für soetwas. Dann die Einstellung „Miniaturbild“ Sichtbare Miniaturen = 2. Dann lädst Du Deine Bilder in die Liste und kannst sie dort sortieren. Dern Haken für die ShowBox nicht vergessen und schon bist Du fertig. Eventuell noch einen Rahmen einstellen wenn Du magst.


    LG jowina

  • Hallo zusammen,


    hab´s jetzt als horizontale Bildergalerie (HTML5)...gefällt mir am besten... :)


    Häckchen "Showbox" kann ich nicht finden ?


    Im Anhang ein Scrrenshot


    Besten Dank für Eure Tips !


    Gruß
    Sox


    P.S. Es wird immer besser, und mit der tollen Unterstützung hier im Forum sowieso... :thumbup:

  • Bei der Galerie kann man das bei jedem Bild einzeln machen. Guckst du dort wo du die Bilder einfügst (Liste) ein Bild anklicken dann siehst du rechts bearbeiten und drunter wo du die Beschreibung eingeben kannst auch "Link"

  • Hallo zwoemti,


    hab´s gefunden und getestet...allerdings seh ich den Zweck nicht ganz dahinter... durch Doppelklick auf das Bild (Großformat) öffnet


    sich das gleiche Bild nochnmals, nur eine kleine Idee größer...richtig ? Mir reicht eigentlich schon die horizontale Bildergalerie...


    Oder ich versteh die Funktion nicht ganz ??? Kannst mich bitte aufklären, zu welchem Zweck die Funktion noch verwendet wird bzw.


    wo der Nutzen besteht ?


    Grüße
    Sox

  • jowina und ich hatten die Miniaturgalerie gemeint dort sind die Bilder entsprechend kleiner....
    ich hatte dir nur die Funktion gezeigt damit du weißt was du noch verändern kannst. Man braucht es nicht...


    man könnte sich dort aber einzelne Bildgruppen machen und diese dann dort in der Showbox auch wieder als Galerie anzeigen.