Header-Animation nur beim Seitenaufruf anzeigen

  • Hey Leute. Habe bei dieser Webseite (PC-Service Seidel)


    eine Flash-Animation in den Header eingebaut. Für die Erstellung
    der Webseite habe ich ein bereits existierendes Template modifiziert.
    Nun mein Problem:




    Wie kann ich es einstellen, dass es die im Header befindliche Animation
    nicht bei jedem Seitenwechsel neu lädt?



    Danke im Voraus =)
    scarecrow

  • Mein Gedanke war im Header ein Bild einzubauen und dann auf der einen Seite das Flash drüber zu legen. Das wäre dann nur auf der Startseite mit Bewegung. Anders wird es nicht werden. Vielleicht kann man auch was mit nem Cookie machen aber das übersteigt meinen Horizont


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hey,
    genauso habe ich das bei der Seitenerstellung gemacht -
    halt bei den Einstellungen des Templates ein Bild als Header
    eingestellt, und dann die Animation darüber gelegt. Nun
    sollte es doch sicher die Möglichkeit geben, irgendwo im
    Quelltext einzustellen, dass die Animation nur für die Start-
    seite geladen wird - bzw. dass der Header nicht bei jedem
    Seitenwechsel neu geladen wird?


    thx =)


    scarecrow

  • Ich schreib dir heute abend nen Stückchen Code. Das baust du ein und nimmst das Flash raus...Aber noch nicht jetzt rausnehmen ich brauch nen muster
    :-)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also - Gut aufpassen!


    Du gehst auf die Seite wo die Animation erscheinen soll - dort Eigenschaften der Seite im Head Bereich (ich hoffe du weißt was ich meine)


    HTML
    1. <script type="text/javascript">var flashvars = {}; var params = {quality: "high", bgcolor: "#ffffff", play: "true", loop: "true", wmode: "transparent", menu: "true", devicefont: "false", salign: "lt", allowscriptaccess: "sameDomain", allowFullScreen: "true"}; var attributes = {id: "imFlashContentMovie_1", name: "imFlashContentMovie_1", align: "middle"}; swfobject.embedSWF("flash/Flash_neu.swf", "imFlashContainer_1", "959", "229", "9.0.0", "res/expressInstall.swf", flashvars, params, attributes);</script>


    das dort rein machen.


    Dann gehst du zur Gestaltung der Kopfzeile und packst dort ein HTML Objekt rein - das muss genau so groß sein wie die bisherige Animation. Dort schreibst du folgendes rein.


    HTML
    1. <div id="imFlashContent_1" style="position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 959px; height: 229px;"><div id="imFlashContainer_1"></div></div>



    Deine Animation machst du dann raus aus der Kopfzeile.


    Jetzt sollte nur noch auf der Seite wo das Script eingebunden ist die Flash Animation laufen die anderen benutzen das Bild welches vergeben wurde.


    Wenn du die Änderungen gemacht hast und es geht nicht würd ich das gerne mal ansehen aber theoretisch klappt das.