Bildlaufleisten entfernen bei "HTML und Widgets"?

  • Hallo,


    ich möchte gerne die rechts im Bild erscheinende Bildlaufleiste verschwinden lassen.


    Sobald man die Option "Bildlaufleisten anzeigen" entfernt und nicht die richtige Höhe errät - ändert sich m.E. bei verschiedenen Schriften die der Nutzer in seinem Browser eingestellt hat, die Höhe und man hat entweder Luft zur Fußzeile oder einen abgeschnittenen "HTML und Widgets" Bereich.


    Die Höhe des "HTML und Widgets" Bereiches wird explizit von websiteX5 vorgegeben. Hier kann ich mir nur vorstellen, händisch in den HTML Code einzugreifen und alles mit einem externen Programm hochzuladen.


    Ich würde mich über einen eleganteren Lösungsvorschlag freuen.


    Hintergrund, warum ich den "HTML und Widgets" benötige um eine Tabelle darzustellen ist jener, da zum einen die Tabellen sehr lang sind und zum anderen ich die vorhanden in Excel erstellten Vorlagen mit Hilfe von TABLEIZER! Results -- Spreadsheets to HTML Tables Tool schnell und einfach umformen möchte.


    Danke für eure Infos.



    Thomas

  • Hallo TomGo


    Du wählst bei 2 Erstellen der Sitemap die Seite aus, welche die Tabelle enthält und klickst oben auf Eigenschaften der Seite/Eben.


    Ablage_001.jpg


    Im sich öffnenden Fenster wählst Du den Reiter Erweitert und stellst bei Benutzerdefinierter Code: Vor dem </HEAD> Tag aus.


    Ablage_002.jpg


    Dann trägst Du folgendes ein:

    CSS
    1. <script type="text/javascript">
    2. $(document).ready(function(){
    3. $('.imHTMLObject').css({
    4. 'height': '100%',
    5. 'overflow': 'visible'
    6. });
    7. });
    8. </script>


    So funktioniert das bei mir.


    Gruß Rainer

  • Hallo


    zwoemti Danke


    TomGo


    Schaue mal hier beim Menüpunkt Mitarbeiter. Ist es das was Du suchst?


    Das ist meine Testseite.


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Cold#gelöscht#Glitter#gelöscht#759 () aus folgendem Grund: schlechte Grammatik

  • Hallo,


    vielen vielen Dank Ihr habt mir sehr weitergeholfen und das in einer rekordverdächtigen Zeit!


    @ fussel


    genau so möchte ich meine Tabelle darstellen können. Nochmals vielen Dank für die super ausführliche Beschreibung, die ich sobald ich wieder am Projekt sitzte, in die Tat umsetzte.


    @ zwoemti


    für mich trifft hier nur zu "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Antwort steht bereits hier - nur zu bölde gewesen um sie zu finden :cursing:.



    Thomas