blog - cloud / teaser auf allen seiten darstellen - frame

  • Hallo


    Ich weis das es dieses Thema im Januar hier schon mal gab. Dies wurde aber als erledigt markeirt und mir angezeigt ein neues Thema zu eröffnen.


    zwoemti hat dort eine Beispielseite verlinkt, wo der RSS-Feed unterschiedlich eingebunden wurde.
    Wie macht man das genau? Die verschiedenen Varianten gefallen mir sehr gut. So könnte ich die Artikel meines Wordpress-Blog schön in meine zu erstellende Webseite einbinden.


    zwoemti, kannst Du die Seite mit den eingebundenen RSS-Feeds als Projekt/Template zur Verfügung stellen?


    Gruß Rainer

  • Ich verstehe Dich nicht ganz, wenn Du es auf einer Wordpress einbinden willst warum machst du es dann nicht gleich über Wordpress? Du arbeitest hier über 17 Ecken. Schon mal daran gedacht? Es gibt für Wordpress so viele Eigenschaften PlugIn für das RSS das Du nur ein wenig suchen musst. Google ist Dein Freund. Hier geht doch alles um WsX5. So dachte ich zumindest bis jetzt also nichts für Ungut ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo


    Irgendwie hast Du mich falsch verstanden.

    Zitat

    die Artikel meines Wordpress-Blog schön in meine zu erstellende Webseite einbinden

    Ich möchte den RSS-Feed MEINES Blogs in MEINE Website (mit x5 erstellt) einbinden.

    Zitat

    Hier geht doch alles um WsX5. So dachte ich zumindest bis jetzt also nichts für Ungut

    Ich will ja auch nicht in Wordpress sondern den Feed VON Wordpress IN WsX5 einbinden.



    Gruß Rainer

  • soory, falsch verstanden nehme alles zurück. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo


    zwoemti

    Vielen Dank. Der Link hat mir schon sehr geholfen. Das Einbinden funktioniert so weit und jetzt ist noch ein wenig arbeit am CSS erforderlich.
    Der im php-script verwendete Befehl $data = @file($rssfeed) funktioniert nicht bei allen Providern.
    Ich nutze bplaced.net und uberspace.de .
    Bei bplaced.net erzeugt der php-Befehl 'file' einen Fehler, bei uberspace.de funktioniert es ohne Probleme.


    Gruß Rainer

  • ja das ist mir bewusst. Es gibt auch andere Skripte - jedoch war das als erstes da bei der Suche :D bplaced als kostenloser anbieter ... naja und ueberspace kostet was und hat auch vermutlich bessere Einstellungen...


    Also brauch ich nicht mehr ein Projekt erstellen :thumbsup:

  • Hallo

    Zitat

    ueberspace kostet was

    1 EUR im Monat ohne Domain und 1,50 EUR mit Domain und man hat alle Freiheiten.

  • naja das ist Minimum :D
    Aber das Angebot ist mehr als Fair...und eigentlich auch nicht irgendwie vergleichbar - wenns denn auch alles rund läuft braucht man nix anderes für seine kleine Homepage....

  • Hallo zusammen


    Der Faden ist zwar etwas älter aber trotzdem...
    zwoemti: so etwas möchte ich auch umsetzen.. kannst Du etwas mehr über die Umsetzung schreiben? Hab mir den link angesehen, bin aber schon bei der Integration gescheitert.
    Danke Euch

  • Hallo zwoemti


    Bin fast verzweifelt....zumals es mit Deinem Projekt vorerst auch nicht funktioniert hat. Mir ist dann aufgefallen, dass unter 4. Erweiterte Einstellungen (v11), Datenmanagement, der Pfad für das Serververzeichnis noch "blank" war. Pfad angegeben und es funktioniert nun. Nochmals herzlichen Dank dafür!