Bitte um Hilfe für Gestaltung

  • Hallo WebSite-Benutzer,


    ich bin hier neu hier und habe seit gestern WebSite X5 /10 Evolution und nun natürlich einige Startschwierigkeiten.


    Bitte fürs Erste zwei Fragen: Kann man beim Anlegen einer Website die einzelnen Seiten mit unterschiedlichen Farben im Hintergrund (nicht farbigen Text) belegen und wie ist das zu machen.


    Frage 2: Ich möchte auf der Startseite außer einem kurzen Text eine Reihe von Bildern anlegen, auf denen ich mit Mouseouver ein Stichwort zum jeweiligen Bild anzeigen lassen will. Das funktioniert. Aber dann möchte ich gerne mit Mouse Klick auf die Seite springen, auf der zu dem Thema mehrere Bilder in einer Gallerie sind. Hierzu habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir weiter hilft.


    Ich wäre dankbar, wenn mir da bitte jemand Hilfestellung geben könnte.


    Danke für eine Antwort


    und freundlichen Gruß aus Franken


    Günter B.

  • Also mal herzlichst willkommen.


    Nun zu Deinen Fragen, zuerst mal machen ist alles. Die farbigen Seiten lassen sich machen musst da aber etwas tiefer in das Programm eingreifen. Wurde aber auch schon hier besprochen. Versuche es mal mit der SuFu. Da findest dann sicher alles dazu.


    Und was es Deine Bilder betrifft, so bin ich mir sicher wenn Du das Bild auswählst dann sollte es doch die Option dabei sein das Du es verlinken kannst. Und dann kannst es ja auch mal mit der F1 versuchen die sogenannte Hilfe. ;)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Frage 1 : beantworte ich mit Bild


    da du noch neu in der Benutzung bist musst du dich erst ein wenig umschauen... aber falls du die Einstellung nicht findest....schritt 2 rechts Eigenschaften - oder F1 Hilfe und Suchbegriff eingeben....


    22-03-2013 20-10-21.png


    Frage 2: kann ich nicht direkt beantworten..mehrer möglichkeiten


    bildobjekte alle einzeln erstellen und dort eine Beschreibung eingeben und halt verlinken mit der Seite wo die Galerie ist
    Bildergalerie - Miniaturbilder auswählen und dort Beschreibung eingeben - was aber nicht geht.... ich schon gemeldet....


    Beschreibung - Miniaturbildgalerie mit Link zu einer Seite - WebSite X5 Answers

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast Du Dir die Seite in etwa so oder ähnlich vorgestellt. Wenn ja, dannkönnen Dir das hier im Forum viele erklären, sind ja alle recht hilfsbereit.